Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

21 Dez. 2016 • Santiago de Chile

Nach unserer Ankunft morgen, w
Heute beginnt unsere große, la

Nach unserer Ankunft morgen, werden wir uns deshalb gleich auf Erkundungstour durch die Hauptstadt Chiles begeben und dabei auch vor der Moneda stehen, dem Präsidentenpalast. Allen einen guten Flug und buen viaje!

22 Dez. 2016 • Santiago de Chile

Wie versprochen besuchen wir m
Wir beginnen unseren Streifzug
Voilá! Da sind wir schon: in S

Wie versprochen besuchen wir mit unserem Tagesguide Mark auch die Moneda und bekommen von ihm einen ersten Einblick in die spannende Geschichte Chiles. Er berichtet uns aber auch, wie es ist, heutzutage in Chile zu Leben.

23 Dez. 2016 • Santiago de Chile

Wir definieren heute mal für e
Wie schön ist es, auf 3000 Höh
Und wie schön ist es, das alle

Wir definieren heute mal für euch, was für uns ein gelungener Urlaubstag ist. Wie schön ist es, aus der Großstadt hinausfahren und in nur zwei Stunden in einer atemberaubenden Landschaft zwischen 5000ern und 6000ern stehen zu können! (Foto: Holger)

24 Dez. 2016 • Valparaíso - Santiago de Chile

Danach geht es auf einen Stadt
Und dann geht es schon ans Aus
Ihr erlaubt uns einen privaten

Danach geht es auf einen Stadtrundgang mit unserem Guide Jan. Neruda hat geschrieben: “Wenn wir alle Stiegen von Valparaiso benutzt haben, dann sind wir einmal um die Welt gegangen." Sagen wir mal so: für uns war es heute gefühlt eine halbe Welt, aber eine wunderschöne!

25 Dez. 2016 • Valparaíso

Wir sind noch immer in Valpara
Uns geht es sogar so gut in Ch
Als Hauptspeise gibt es einen

Wir sind noch immer in Valparaiso und für alle, die vom Erdbeben in Chile gehört haben: wir haben davon nichts mitbekommen! Das Beben gab es weiter südlicher und uns geht es allen gut! :)

26 Dez. 2016 • Valparaíso - San Pedro De Atacama

Ein Farbspektakel belohnt uns.
Naja, so einfach war´s natürli
Dafür gibt es von der Gruppe s

Ein Farbspektakel belohnt uns. Der Licancabur an der Grenze zu Bolivien leuchtet rot auf! Dazu ein Sundowner und wir würden sagen, dass dieser Abend das absolute Highlight der bisherigen Reise war (wenn man die absoluten Highlights der letzten Tage nicht mitzählt natürlich). ;)

27 Dez. 2016 • San Pedro De Atacama

Heute haben wir in der chileni
Bitte sehr, da sind wir schon
Am Salar de Aguas Calientes ga

Heute haben wir in der chilenischen Puna, dem für die Anden typischen Grashochland, den "Monte Carlos" und noch viele Berggipfel und Vulkane mehr entdeckt (wir sind schließlich eine Explorer-Gruppe).

28 Dez. 2016 • San Pedro De Atacama - Santiago de Chile

Heute haben wir ganz sicher de
Wir sind gut akklimatisiert un
Das frühe Aufstehen hat sich h

Heute haben wir ganz sicher den vorläufigen Höhepunkt unserer Reise erlebt (wenn wir die Highlights der letzten Tage nicht mitzählen)! Wir schicken euch Grüße aus dem Norden Chiles, bevor es morgen in den tiefen Süden geht! (Foto: Holger)

29 Dez. 2016 • Punta Arenas - Santiago de Chile

Danach geht's auf City Tour. H
Wir sind am Magellan-Kanal ang
Es werden Gefangene genommen.

Danach geht's auf City Tour. Hier wurden Seile zwischen den Strassenlaternen gespannt, weil es sehr windig werden kann. Mit diesem Foto wünschen wir euch einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2017! Möge es kein stürmisches, aber ein aufregendes Jahr werden! Wir werden den Jahreswechsel im Torres del Paine (ohne Internet) vebringen und melden uns Anfang Jänner wieder. Ihr wisst ja mittlerweile, dass wir es uns als Geniessergruppe gut gehen lassen. :) Alles Liebe nach Hause!

30 Dez. 2016 • Puerto Natales - Punta Arenas

Zunächst mal ging es mit dem Ü
Wir melden uns wieder zurück i

Zunächst mal ging es mit dem Überlandbus von Punta Arenas nach Puerto Natales. Dort wurden wir mit einem Pisco Sour begrüsst. Wahrscheinlich um uns die Aussicht auf eine zehstündige Wanderung zu versüssen?! Wir haben uns das Briefing so aber gerne angehört und unser TC blieb danach mit leeren Gläsern zurück.

31 Dez. 2016 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Hier dasselbe Foto, wie es heu
Der etwas längere Anstieg hat
Unsere Silvesterwanderung führ

Hier dasselbe Foto, wie es heutzutage IN ist. Wir können Selfie! (Aehm, wir verraten nicht, wie viele Anläufe wir dazu gebraucht haben: Foto: Holger) :)

01 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Wir würden sagen: wenn wir mal
Von den starken Winden, für di
Wir starten in das neue Jahr,

Wir würden sagen: wenn wir mal die bisherigen Highlights nicht mitzählen, dann dürfte dass DAS vorläufige Highlight sein… ;)

02 Jan. 2017 • Puerto Natales - El Calafate

Heute verlassen wir das chilen

Heute verlassen wir das chilenische Patagonien und begeben uns durch die Steppe in das argentinische Städtchen El Calafate. Adios Chile! Buenos dias, Argentina!

03 Jan. 2017 • El Calafate - Ushuaia

Und es gibt gluecklicherweise
... und hier schon am Ende der
Wir haben heute einmal Revue p

Und es gibt gluecklicherweise den ehemaligen "Tante-Emma-Laden" der Stadt, der zur franzoesischen Baeckerei und Restaurant umfunktioniert wurde. So koennen wir den Nachmittag gemuetlich und im Trockenenen ausklingen lassen bei einem Privatkonzert von Artur!

04 Jan. 2017 • Ushuaia

Danach geht's für alle mit dem
Was für ein Tag! Tausende Mage
Während der Großteil der Grupp

Danach geht's für alle mit dem Bus zur Estancia Harberton, von wo aus wir mit einem Boot zur Insel Martillo übersetzen werden. Ihr habt Recht: nach Sommer sieht unsere Kleiderwahl ("alles, was im Koffer ist") nicht gerade aus!

05 Jan. 2017 • Ushuaia

Keine Angst! An alle hier Mitl
Über einen Fluss geht es in di
An das Ende der Panamericana i

Keine Angst! An alle hier Mitlesenden: wir haben doch entschieden, wieder nach Hause zu kommen - allerdings erst nach der köstlichen Königskrabbe vom Ende der Welt und einem Tango in Buenos Aires…

06 Jan. 2017 • Ushuaia - Buenos Aires

Wir feiern den Abschied aus Pa
Heute geht es zurück in den No

Wir feiern den Abschied aus Patagonien und ein Willkommen in Buenos Aires bei einem exquisiten Abendessen in einer der besten "Grillrestaurants" der Stadt. Das setzen wir unter Anführungszeichen, weil Fleisch und Zubereitung einfach einmalig sind und man nicht mehr von einem bloßen "Grill" reden darf. Absolute Weltspitze!

07 Jan. 2017 • Buenos Aires

An unserem freien Vormittag ve
Wir geben zu, dass wir schon u
Danach fahren wir mit dem öffe

An unserem freien Vormittag versuchen wir so viel wie möglich von Buenos Aires zu sehen. Nach dem Besuch vom Friedhof in Recoleta, helfen wir bei der Schwerarbeit die Äste des über 200 Jahre alten Gummibaums zu stützen.

08 Jan. 2017 • Buenos Aires

Ihr seid nun schon genügend mi

Ihr seid nun schon genügend mit uns (lesend) mitgereist, um zu wissen, was für ein tolles Team wir waren. Der Abschied heute fällt uns umso schwerer! Auf einmal geht alles ganz schnell und es heißt "ADIOS" und "BESOS"! Zum Schluss zeigen wir euch das Lieblingsgruppenbild der "Teamchefin". Wir melden uns morgen noch einmal kurz, um euch zu erzählen, wie unser Flug war.

09 Jan. 2017 • Buenos Aires

Während sich ein paar aus unse

Während sich ein paar aus unserer Gruppe noch nicht zurück in den kalten Winter getraut haben und noch etwas Sonne in Südamerika tanken, ist der Großteil des Teams heute gut in Deutschland angekommen. Wir haben wunderschöne Wochen miteinander verbracht und werden diese Reise nie vergessen!!! (Foto: Nora)


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona