Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

05 Jan. 2017 • Buenos Aires

Ihr seid jetzt auf dem Weg nac

Ihr seid jetzt auf dem Weg nach Südamerika. Hier werdet ihr mit Spannung erwartet. Wir freuen uns auf Euch!

06 Jan. 2017 • Buenos Aires

Kaum haben wir argentinischen
Nach dem Essen wollen wir aber
Am Ende des langen Tages gehen

Kaum haben wir argentinischen Boden berührt, gehen wir erst mal los, um uns den lokalen kulinarischen Genüssen zu widmen: Fleisch. Unser Urteil: das war nicht das letzte Stück, sehr lecker.

07 Jan. 2017 • Bariloche - Buenos Aires

Der Tag beginnt heute schon re
Am Abend fliegen wir nach Bari
Nach dem Essen in der Villa Ju

Der Tag beginnt heute schon recht früh um 7 Uhr. Denn obwohl wir nach Bariloche fliegen, passen wir uns den argentinischen Gepflogenheiten am Wochenende an und fahren ins Tigre- Delta zum Kanufahren.

08 Jan. 2017 • Bariloche

Wir machen uns heute mit unser
Am Mittag dann probieren wir g
Das Wetter zeigt sich von sein

Wir machen uns heute mit unserem Fahrer Agustín und unserem Guide Victor auf die Umgebung von Bariloche auf dem sogenannten Circuito Chico zu erkunden.

09 Jan. 2017 • Bariloche

Bevor wir heute mit unserem ak
Am Ziel angekommen lassen wir
Dann geht es zu unserem ersten

Bevor wir heute mit unserem aktiveren Tagespart beginnen, fahren wir zur Müllrecyclingstelle in Bariloche, wo Frauen wie Norma sich es zur Aufgabe gemacht haben, den Müll der Stadt zu trennen und recyclebar zu machen. So versuchen sie, sich ein bescheidenes Einkommen zu erwirtschaften.

10 Jan. 2017 • Puerto Varas - Bariloche

Nach einem Frühstück Express a
Hungrig wie die Wölfe ziehen w
Der erste Eindruck von Puerto

Nach einem Frühstück Express am frühen Morgen, das heißt beinahe nüchtern, da wir zu so früher Stunde keine Schleckermäuler zu sein pflegen, geht es mit dem öffentlichen Bus über die Anden in die Seenregion von Chile nach Puerto Varas. An der Grenze müssen wir uns aber noch gedulden und etwas bangen, da die Hunde hier jede Nuss in Monikas Rucksack und jeden Zuckerkrümmel in Simones riechen können. Aber am Ende wird alles gut und wir kommen am frühen Nachmittag an.

11 Jan. 2017 • Puerto Varas

Die ganze Gruppe hat sich ents
Am Morgen haben wir noch keine
Der Osorno und die Jagd auf ei

Die ganze Gruppe hat sich entschieden, den heutigen Tag die Umgebung vom See Llanquihue zu besuchen. Zunächst fahren wir zu den Salto von Petrohué, dann geht es weiter zum Allerheiligensee. Bei strahlendem Sonnenschein.

12 Jan. 2017 • Puerto Natales - Puerto Varas

Wir fliegen heute über das nör
Und auf dem Weg machen wir doc
In Punta Arenas angekommen geh

Wir fliegen heute über das nördliche und südliche Inlandeisfeld nach Punta Arenas und dann gleich weiter nach Puerto Natales. Das Tor zu unserem dreitägigen Trekking.

13 Jan. 2017 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Dann werden wir von unserem Gu
Heute beginnt unser mehrtägige
Danach geht es noch 1,5 Stunde

Dann werden wir von unserem Guide Cris und dem Gepäck erwartet und wir warten auf unser letztes Boot für heute, das uns über den See Pehoé zu unserer heutigen Übernachtung bringen soll. Das wird dann auch gleichzeitig der Ausgangspunkt für unsere Trekking Tage. Aber wir müssen uns gedulden. Der Wind hält auf.

14 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine

Wir haben heute viel vor. Wir
Simone und Peter im französisc
Nach 11 Stunden Wandern, das w

Wir haben heute viel vor. Wir wollen nicht nur bis zu unserem Refugium Los Cuernos gelangen, sondern auch noch einen Abstecher ins Valle Francés machen.

15 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine

Kurz vor dem Ziel beginnt der
Der zweite Tag hier im NP begr
Weiter zieht es uns über Stock

Kurz vor dem Ziel beginnt der Regen, so dass wir leider heute nicht mehr hoch zu den Torres kommen. Dafür machen wir es uns am Kamin gemütlich und hoffen auf morgen.

16 Jan. 2017 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Zum Sonnenaufgang haben wir es
Und ganz oben drauf stellen wi
Als Belohnung erwartet uns am

Zum Sonnenaufgang haben wir es nicht geschafft, aber frisch gestärkt nach dem Frühstück machen wir uns doch noch auf zu den Torres. Es schneit sogar.

17 Jan. 2017 • Puerto Natales - El Calafate

An der Grenze haben wir Glück
Wir fahren Stunden durch die a
Wir verlassen Chile und fahren

An der Grenze haben wir Glück im Unglück. Wir sind zwar viele, die nach Argentinien hinein möchten, aber hier streikt wenigstens keiner mehr, so dass wir in die argentinische Provinz Santa Cruz hineinfahren können.

18 Jan. 2017 • El Chalten - El Calafate

Je näher wir heute dem NP Los
Die Aussicht und den zunehmend
Wir machen einen Zwischenstop

Je näher wir heute dem NP Los Glaciares und dem Perito Moreno Gletscher kommen, desto mehr scheint sich das Wetter zuzuziehen. Das hält uns allerdings nicht auf, uns mit allem Nötigen auszurüsten und Fotos zu machen.

19 Jan. 2017 • El Chalten

Auf dem Weg zurück ins Dorf ka
Heute ist Trekkingtag, wir lau
Geschafft und glücklich. Jetzt

Auf dem Weg zurück ins Dorf kann, wer mag und sich traut, seine geschundenen Füsse in der Laguna Capri erfrischen.

20 Jan. 2017 • El Chalten

Leider bleibt es bei dem Blick
Heute steht der Tag komplett f
Über vom Gletscher in früheren

Leider bleibt es bei dem Blick auf den Gletscher. Das Wetter und ein im Weg liegender Fels erlauben es heute nicht, den Gletscher zu betreten. So verbringt jeder den Rest des Tages wie er mag.

21 Jan. 2017 • El Calafate - El Chalten

Dann fahren wir wieder durch d
Es heisst heute Abschied nehme
In Calafate zurück verabreden

Dann fahren wir wieder durch die Steppe… immer mit dem Blick noch auf den Fitz Roy, den See Viedma und die unendlichen Weiten.

22 Jan. 2017 • El Calafate - Ushuaia

Wir fliegen ans südliche Ende
Am Hafen treffen wir auf unser
Dort angelangt steigen wir um

Wir fliegen ans südliche Ende der Welt nach Ushuaia und gehen gleich los, um erst mal die Stadt im Zentrum zu sehen und dann bald zum Hafen runter. Dort ist unser Treffpunkt für die Exkursion zur Pinguininsel.

23 Jan. 2017 • Ushuaia

Wir starten am Morgen um 9 Uhr
Am Ende unserer Wanderung wart
Nach einem Mittagessen im Zelt

Wir starten am Morgen um 9 Uhr mit unserem Guide Gabi und Fahrer Miguel nach Westen in den NP Terrasse del Fuego. Auf uns wartet eine kleine Wanderung durch den typischen Wald Feuerlands.

24 Jan. 2017 • Buenos Aires - Ushuaia

Dennoch gehören wir wieder zu
Ein weiteres Mal heißt es Absc
In Recoleta werden wir leider

Dennoch gehören wir wieder zu den Glücklichen, denn kaum haben wir unsere Citytour auf dem Rad beendet beginnt es zu heftig zu regnen und hört auf als wir uns aufmachen zu unserer Cena Tango Show. Und die schwemmt alle Enttäuschung des Tages hinfort und versöhnt. Ich sage nur Tango und Charango.

25 Jan. 2017 • Buenos Aires - Puerto Iguazu

Den Morgen kann jeder verbring
An Bord wird uns sogar schon e
So sehen wir noch vor der lang

Den Morgen kann jeder verbringen wie er mag. Dann verabschieden wir uns von Simone und Peter, die schon mal vorausfliegen nach Iguazu. Wir kommen dann im Nachtbus nach.

26 Jan. 2017 • Puerto Iguazu

Der Morgen ist da, Iguazu und
Beeindruckend was sich da vor
Und Coatis begleiten uns auf u

Der Morgen ist da, Iguazu und die Wasserfälle können kommen. Wir haben sogar Glück, nicht nur ein Frühstück wartet auf uns sondern sogar schon unsere Zimmer sind fertig für uns. Hier treffen wir dann auch schon wieder mit unseren entspannten Simone und Peter zusammen.

27 Jan. 2017 • Puerto Iguazu

Der Tag beginnt recht früh, de
Am Abend wird am Pool geruht u
Wir laufen auf Stegen entlang

Der Tag beginnt recht früh, denn früher Vogel fängt bekanntlich den Wurm und wir wollen zu den Wasserfällen auf argentinischer Seite.

28 Jan. 2017 • Puerto Iguazu - Rio de Janeiro

Monika, unsere brasilianische
Nach ein paar weiteren Caipiri
Am Abend machen wir weiter mit

Monika, unsere brasilianische Guia für die einzigen 24 Stunden, die wir in Rio haben, bringt uns gleich vom Flughafen zum ersten Highlight, dem Zuckerhut. Hier Gruppenbild in einem der historischen Seilzugkabinen.

29 Jan. 2017 • Sao Paulo - Rio de Janeiro

Die Nacht WAR kurz. Treffpunkt
Um 11Uhr geht's mit Sack und P
Nach einem letzten Abstecher z

Die Nacht WAR kurz. Treffpunkt Hotellobby um 6.15 Uhr zum Sonnenaufgang am Strand der Copacabana. Geschätzte Wassertemperatur 28 Grad.

30 Jan. 2017 • Sao Paulo

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid gut wieder in Deutschland angekommen und seid gut empfangen worden. Möge der Alltag sanft kommen und unsere Patagonien XL Tour Euch noch sehr lange in der Erinnerung begleiten. Macht's gut und auf ein Wiedersehen hier im wilden Südamerika. Eure Heike


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona