Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

09 Mai 2016 • Rio de Janeiro

In Frankfurt beginnt der Flug

In Frankfurt beginnt der Flug über den großen Teich. Das erste Ziel ist die Riesenstadt São Paulo.

22 Mai 2016 • Foz do Iguaçu - Paraty

Im Anschluss bestiegen wir das
Es eröffneten sich überwältige
Da der Nationalpark hier erst

Im Anschluss bestiegen wir das Flugzeug, das uns in knapp 2 Stunden nach Rio de Janeiro brachte. Pünktlich angekommen, brachte uns bei warmen Temperaturen ein Wagen in die hübsche Kolonial- und Kulturstadt Paraty, südlich von Rio. Unterwegs konnten wir bereits einige herrliche Aussichten von der Küstenstraße aus auf die grüne Inselwelt werfen. Dieser Abschnitt wird auch „Costa Verde“ genannt, die grüne Küste, wegen des hier noch erhaltenen Atlantischen Regenwalds.

23 Mai 2016 • Paraty

Wir erfuhren auch, dass es im
Der erste Tag in Paraty begann
Nach dem morgendlichen Rundgan

Wir erfuhren auch, dass es im Umland von Paraty viele Cachaça-Brennereien gibt, die zu den besten des Landes gehören. In den Verkaufsräumen der Innenstadt können die Zuckerrohrschnäpse und Süßliköre gratis verkostet werden, sodass die Gruppe sich von dem Geschmack einmal selbst überzeugen konnte.

24 Mai 2016 • Paraty

Bei einer einheimischen Kleinb
Heute führte uns der Weg ins g
Auf der anschließenden Wanderu

Bei einer einheimischen Kleinbauernfamilie erwartete uns ein zweites Frühstück. Der dabei servierte saure Limonensaft machte scheinbar lustig, denn wir erfreuten uns an der tiefliegenden Sitzbank, auf der man wie ein Zwerg oder Wichtel gerade mal über die Tischplatte sehen konnte …

25 Mai 2016 • Rio de Janeiro - Paraty

Neben den Einblicken in das Fa
Nach dem Einchecken ins, perfe
Unsere Rückfahrt nach Rio führ

Neben den Einblicken in das Favela-Leben, die sich auf dem Spaziergang durch das Treppenviertel ergaben, unterstützten wir mit unserem Besuch auch die lobenswerte Arbeit, die hier unter schwierigen Bedingungen geleistet wird.

26 Mai 2016 • Rio de Janeiro

Zum Abschluss dieses Sightseei
Ein weiteres Highlight war der
Nach dem Corcovado fuhren wir

Zum Abschluss dieses Sightseeing-Marathons lud Viventura zu einem typisch brasilianischen Churrasco ein. Hierbei kommen die Kellner immer wieder an den Tisch und schneiden das Fleisch vom Spieß direkt auf den Teller. Dazu gab es ein reichhaltiges Buffet, sodass hier niemand hungrig den Saal verlassen musste. Der letzte Abend klang dann gemütlich bei einem Supermarkt-Bier auf der herrlichen Dachterrasse unseres Hotels mit Blick über die Lichter der Großstadt aus …

27 Mai 2016 • Rio de Janeiro

Während es heute für einen Tei

Während es heute für einen Teil der Gruppe hieß, Abschied von Brasilien zu nehmen, blieben andere noch ein paar Tage länger in Rio oder fuhren auf die nahe gelegene Urwaldinsel Ilha Grande. Auf einer einzigen Reise ist es natürlich unmöglich, alles von diesem kontinentalgroßen Land zu sehen. Aber in drei intensiven Wochen haben wir die wichtigsten Highlights des Riesenlandes gesehen und dabei von den fünf ganz unterschiedlichen Großregionen einen sehr guten Eindruck bekommen. Brasilien lädt ein zu weiteren Besuchen …


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona