Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

22 Mai 2016 • Popayan

Am Morgen fahren wir zur Gemei
Vor dem Essen zeigt uns Maria

Am Morgen fahren wir zur Gemeinde der Guambiano. Nach einem Harmonisierungsritual mit Taita Luis setzen wir uns noch mit ihm und seiner Familie zusammen in die Küche und unterhalten uns über das Leben der Guambianos. Natürlich geben wir auch gerne Auskunft über das Leben in Deutschland, das unseren Gastgebern sehr weit weg erscheint.

23 Mai 2016 • Armenia

Danach erklärt uns Daniel die
Auf der Fahrt von Silvia nach

Danach erklärt uns Daniel die Prozesse der Kaffeebohnensäuberung, Trocknung und Röstung. Gespannt hören und sehen wir zu.

24 Mai 2016 • Salento - Armenia

Zurück auf der Kaffeefinca prä
Auch eine geruhsame Pause muss
Bei einer gemütlichen Wanderun

Zurück auf der Kaffeefinca präsentiert uns Yolanda ein paar seltene Früchte. Wie diese hier "amazonische Erdnuss". Nährgehalt des hieraus erbrachten Öls ist höher als bei Olivenöl… Reisen bildet und inspiriert!

25 Mai 2016 • Santa Marta - Armenia

Am Hafen versuchen wir uns vor
Auf an die Karibik! Doch zuers

Am Hafen versuchen wir uns vorzustellen, wie hier vor dreihundert Jahren Piraten in die Bucht gekommen sind um die damalige Siedlung einzunehmen. Links Yachten, rechts Güterverkehr..doch jetzt ist es heiss genug, wir fahren zu unserer Finca!

26 Mai 2016 • Tayrona-Nationalpark

Unsere kleine Familie teilt si
Der Spaß auf den Pferden folgt
Durch den Wald und an den abwe

Unsere kleine Familie teilt sich heute. Drei an den Buchten entlang durch den Wald und an den Stränden vorbei. Drei wackere Wanderer mit Enrique gute 300 Höhenmeter hoch nach Caymara (in Spanisch Pueblito genannt) und über grosse Steine eine herausfordernde Kletter-, Rutsch- und Wanderpartie wieder runter zum gemeinsamen Treffpunkt "La Piscina" das Schwimmbecken, das zur Erfrischung einlädt. Am Abend sind wir alle relativ geschlaucht, geniessen das Essen und plaudern über Indigene, Tukane und Brüllaffen.

27 Mai 2016 • Tayrona-Nationalpark - Cartagena

In Cartagena ist es heiss und
Von Tayrona nach Cartagena kom

In Cartagena ist es heiss und die Stadt verführt einen sofort mit ihren verspielten Gässchen und den romantisch anmutenden Bauten. Wir laufen auf der Stadtmauer entlang und Ilona hat die Idee, wir könnten ja alle auf 3 in die Höhe springen. Die Initiatian springt natürlich am höchsten !!!

28 Mai 2016 • Cartagena

Am Nachmittag erholen wir uns
Die Festung von Cartagena ist

Am Nachmittag erholen wir uns erstmal am Pool im Hotel und als die Sonne nach unten sinkt, geben wir unserer Neugierde nach und erkunden selbst die Innenstadt.

29 Mai 2016 • Cartagena

Nur zwei aus der Gruppe hatten
Am gemeinsamen Abendessen mit
...und finden einige hundert M

Nur zwei aus der Gruppe hatten Lust auf Strand. Es war klar, dass an einem Sonntag und Brückenwochenende viel los sein wird, denn die Kolumbianer geniessen das Leben eben auch gerne und das am besten nahe des Wassers das ganze Wochenende lang. So gehen wir durch den bevölkerten Teil hindurch…

30 Mai 2016 • Bogota - Cartagena

Abschiednehmen von unserem gem
Abschiednehmen von den Gassen

Abschiednehmen von unserem gemütlichen Hotel, das uns so viel Raum gelassen hat für gemeinsame Gespräche und Plantschereien…

31 Mai 2016 • Bogota

Ihr seid nun auf dem Heimweg,

Ihr seid nun auf dem Heimweg, schon lange über Bogotá hinweg geflogen! Wir behalten Euch im Herzen! Danke, dass Ihr Kolumbien besucht habt!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona