Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

12 Okt. 2013 • Caracas

Mit etwas Verspaetung aufgrund

Mit etwas Verspaetung aufgrund der vielen Leute, die gleichzeitig am Flughafen ankamen, sind wir alle mit vollstaendigem Gepaeck gelandet. Die Fotos sind vom Essen im Hotel Avila. Mit der Zeit verbesserte sich der Wein und auch die Fotos.

13 Okt. 2013 • Caracas

Mata de Madera, im Apure Bunde
Verpflegung in Cañafistola!

Mata de Madera, im Apure Bundesstaat, die niedergelegenen Llanos

14 Okt. 2013

Fotomotiv: Mata Mata Schildkrö
Bootstour auf dem Guaritico Fl
Wir haben ihn mit Pirahnas gef

Fotomotiv: Mata Mata Schildkröte in den Handen von Harry!

15 Okt. 2013

Gebiet Páramo auf dem Weg zum

Gebiet Páramo auf dem Weg zum Santo Cristo Bergsee auf über 3000m!

16 Okt. 2013 • Merida

Bergauf zu den Termalwasserque
Endlich ist es warm.

Bergauf zu den Termalwasserquellen…

17 Okt. 2013 • Ciudad Bolivar - El Vigia

Flughafen-Tag seit 5 Uhr morge
Panamerican Games Kandidat Bol
Von ueberall zu sehen: Der Ori

Flughafen-Tag seit 5 Uhr morgens. Ueber Caracas fliegen wir nach Puerto Ordaz, wo wir um 14 Uhr ankommen. Weiter geht es nach Ciudad Bolívar, wo wir einen Rundgang durch die Altstadt machen und ein leckeres Essen im Parrilla Alfonso geniessen.

18 Okt. 2013 • Canaima National Park - Ciudad Bolivar

Im Flieger... Richtung Canaima
beim Hacha Wasserfall
Die vergessene Welt.

Im Flieger… Richtung Canaima

19 Okt. 2013 • Canaima National Park

Nachdem es die ganze Nacht ger
Im Hintergrund sehen wir den A
Ankunft auf der Isla Ratón.

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, sahen die Ángel Falls so aus, wie auf dem Foto.

20 Okt. 2013 • Canaima National Park - Ciudad Bolivar

Zum Schluss kam die Angostura
Am Guri Staudamm
Guri Landschaft

Zum Schluss kam die Angostura Bruecke, die erste Bruecke ueber dem Orinoko.

21 Okt. 2013 • Ciudad Bolivar - Caripe

Cachamay Park am Caroni Fluss.
Nach einem heftigen Regenschau
Orinokia Bruecke

Cachamay Park am Caroni Fluss. Nach einer kurzen Nacht begannen wir unsere Fahrt nach Ordaz, wo wir den Cachamay Park mit seinen Wasserfällen bestaunen konnten. Wir hatten dort die Möglichkeit die einzigartige Flora zu bewundern. Danach ging unsere Fahrt weiter Richtung Norden zu den Warao-Indianern. Dort sattelten wir von Bus auf Boot um und genossen die unberührte Natur des Morichal Largo Flusses. Während der anschliessenden Busfahrt zur Guacharohöhle wurde die Spannung immer grösser, da wir nicht wussten was uns in der Höhle erwarten wird. Beim gemeinsamen Abendbrot konnten wir die neu gewonnen Eindrücke Revue passieren lassen.

22 Okt. 2013 • Caripe - Cumana

Hauptplatz Caripe
San Luis Strand
Downtown Caripe

Hauptplatz Caripe

23 Okt. 2013 • Cumana - Mochima

Heute schnorcheln wir. Zunächs
Wir machen eine Bootsfahrt dur
En el mar la vida es más sabro

Heute schnorcheln wir. Zunächst haben wir uns den Luxus gegönnt und zwei schöne Strände besucht. Bei türkisblauem Wasser, nur unterbrochen durch Korallenriffe, machten wir unseren ersten Schnorchelgang. Die Korallen mit den umherschwimmenden Fischen waren schön anzusehen!

24 Okt. 2013 • Isla Margarita - Cumana

Heute sind wir noch vor dem So
Bootstransfer auf die Insel Ma
Juan Griegos Fort

Heute sind wir noch vor dem Sonnenaufgang in Richtung Isla Margarita aufgebrochen. Gegen 9 Uhr standen wir am Hafen der wunderbaren Karibikinsel bei strahlendem Sonnenschein. Bei der anschliessenden Busfahrt in unsere Posada konnten wir einen ersten Eindruck von der Insel gewinnen. Im Gaestehaus angekommen, ging es fuer alle auch direkt an den Strand. Bei schoenem Wellengang haben wir uns im Wasser ausgetobt. Die ersten Cocktails schmeckten dann gleich noch besser. Salud.

25 Okt. 2013 • Isla Margarita

dolce far niente ... En Playa
Playa, sol y arena

dolce far niente … En Playa El Agua - Margarita Insel

26 Okt. 2013 • Isla Margarita

Cocktails mit dem viventura Te
Baile de despedida
Abschiedsessen

Cocktails mit dem viventura Team, geleitet und gemixt von Peter…

27 Okt. 2013 • Isla Margarita - Caracas

Flughafen Caracas
Despedida

Flughafen Caracas

28 Okt. 2013 • Caracas - Isla Margarita

Vor dem Lufthansaschalter am F

Vor dem Lufthansaschalter am Flughafen Caracas….


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona