Medellin (Kolumbien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Medellin (Kolumbien) wo Sie Medellin besuchen werden.

Medellin (Kolumbien) | Infos & Fotos

A
Infos: Medellin (Kolumbien)
Medellin, Stadt des ewigen Frühlings und Hauptstadt des Departments Antioquia, auf 1538 m Höhe im "Valle de Aburra" gelegen, zeichnet sich vor allem durch seine zahlreichen Botero-Figuren, seine liebenswürdigen und besonders stilvollen Einwohner und natürlich seinem äußerst angenehmen, immer warmen Klima aus. Medellin hat sich in den letzten Jahren von einer der gefährlichsten Städte der Welt zu einer der lebenswertesten und sichersten Metropolen Kolumbiens entwickelt. Die Stadt ist heute ein wichtiges Industrie-, Handels-, Bildungs- und Kulturzentrum des Landes. Man findet in Medellin zahlreiche Kirchen, Museen und historische Häuser, die sich abwechseln mit neuen, futuristischen Bauten. Bekannt ist Medellin ebenfalls durch seine vielen Modegeschäfte und natürlich seinem berüchtigten Nachtleben. Der ganze Stolz der Einwohner ist die Metro, mit der man sich schnell und sicher durch die gesamte Stadt bewegen kann. Jedes Jahr im August findet in Medellin die "Feria de las Flores" statt. Dieses zehntägige Festival zählt zu den wichtigsten und beliebtesten kulturellen Veranstaltungen Kolumbiens.
C
Reisebericht zu Medellin (19.01.2017)
viventura
Nach einem frühen Frühstück holte uns unser örtlicher Guide Don Luis ab und wir liefen zur Metrostation Poblado. Unterwegs betrachteten wir einige künstlerische Graffitis und fuhren dann mit der Metro in die Innenstadt und schlenderten durch die Einkaufszone, wo wir die Botero Figuren betrachten konnten. Danach sahen wir noch die größte Backsteinkirche der Welt. Nach einer weiteren Metro Fahrt erreichten wir die Comunidad 13, in der noch 2002 bei Kämpfen zwischen der Armee, den Paramilitärs und der Farc über 80 Menschen, davon nur 6 Rebellen, umgebracht wurden. Dort nahmen wir die Seilbahn, die zum städtischen Nahverkehrssystem gehört und die uns über die Comunidad 13 führte. Nach einem kurzen Fotostopp am höchsten Punkt fuhren wir wieder zurück und nahmen den Bus tiefer in die Comunidad. Dort wartete eine Überraschung auf uns: nämlich Rolltreppen, die die steilen Hänge hinauf führten und ebenfalls zum Nahverkehrssystem gehören. Am höchsten Punkt gab es eine tolle Aussicht auf die gesamte Comunidad 13 und wir konnten auf einigen Fotos die Entwicklung dieses Viertels in den letzten 15 Jahren nachverfolgen. Danach fuhren wir wieder mit Bus und Metro ins Hotel. Unterwegs überraschte uns noch ein tropischer Regenschauer, allerdings saßen wir zu der Zeit im Trockenen in der Metro.
 
Ihr Kontakt
viventura   hap
Melanie Rivera Diaz
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  19.12.16
Marcus W. aus Griesheim

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr gerne lasse ich Ihnen ein Feedback zu meiner Patagonien XXL Reise Anfang November bis Anfang Dezember zukommen. Mir ist 
Links
< href="Http://www.ecuador.info/quito historical downtown">quito Information
Lädt...