Peru Bolivien Chile XXL
Andenzauber inkl. Dschungelabenteuer
ab 4.499 EUR
viExplorer Rundreise: 26 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise war perfekt. Die Organisation hätte nicht besser sein können, alles klappte wie am Schnürchen. Es gab so viele Höhepunkte, dass dies den Platz hier sprengen würde. Die Unterkünfte waren bis auf San Pedro ok. Das Abschiedsessen war allerdings ein Flop. Es war so laut, dass keine Gespräche geführt werden konnten. Unser Reiseleiter, Guillem, war einmalig. Jede Situation hat er mit einer Ruhe und Gelassenheit gemeistert. Bewundernswert! War immer für uns da. Schade, dass er uns nicht bis zum Schluss begleiten konnte. Viventura hat mich begeistert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Was unsere Weiterreise nach Valparaiso und die Osterinseln betrifft, gibt es schon noch "Nachholbedarf".

 

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr interessante und abwechslungsreiche Reise mit vielen Highlights. Gute Wahl der Transportmittel. Vom Flug über Zug zu Bus, Jeep und Schiff. Für längere Strecken hatten wir immer genug grosse Cars, das war sehr wertvoll. Alle lokalen Guides waren gut ausgewählt und unser Reiseleiterhat im Hintergrund immer perfekt organisiert. Er war super. Unterkünfte im Grossen und Ganzen gut.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Lange Reise auf der man viel sieht, mit vielen Höhepunkten (Salar de Uyuni, Machu Pichu, ...) auf der man naturgemäß auch viel fährt und dafür immer mal zeitig aufstehen muss. Die Unterkünfte waren mit wenigen Ausnahmen sehr gut, der Reiseleiter überragend.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Der Reiseleiter Guillem war sehr kompetent und fürsorglich. Wir haben uns aufgehoben gefühlt.Es war eine sehr interessante, wenn auch sehr anstrengende Reise.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir sind schon viel auf der Welt unterwegs gewesen, aber diese Reise war ein Höhepunkt. Alles, was wir uns seit Jahren für eine Südamerikareise gewünscht hatten, ist hier in Erfüllung gegangen. Eine überwältigende Landschaft, vielseitig und einmalig, in atemberaubender Höhe, die Menschen mit vielen verschiedenen kulturellen Ursprüngen und natürlich eine perfekte Organisation machten alles rund. Inkabauten wie Machu Picchu, Titicaca-See mit Übernachtung bei einheimischen Bauern,der größte Salzsee der Welt, die Atacama-Wüste, Urwald im Amazonas-Becken, Pässe in fast 5.000 Meter Höhe und vieles mehr. Und mehrere Condore 50 Meter über unseren Köpfen an der tiefsten Schlucht der Welt. Unbeschreiblich ! Unserem Reiseleiter Guillem können wir nur danken für die hervorragende Betreuung. Rund um die Uhr kümmerte er sich auch um die vielen kleinen Belange, sorgte für ein sicheres Feeling. Und wir haben viel gelacht. Natürlich wussten wir, dass wir in einfach struktuierten Gebieten nicht deutsche Standards erwarten konnten, aber das macht es ja so spannend. Die schönsten Tage sind ja die, wo man am Morgen noch nicht weiß, was man bis zum Abend alles erleben wird. Danke noch mal an Viventura und der Reiseleitung !

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Es war eine schöne Reise mit vielen Erlebnissen, tollen Landschaften und einer klasse Gruppe! Man darf keine Erholung erwarten, da die langen Busfahrten sehr anstrengend sind. Aber die Busse haben mich positiv überrascht; man hat mehr Platz als gedacht. Der Reiseleiter war super, er hat wirklich alles getan, damit es uns an nichts fehlt. Die Unterkünfte waren alle gut. Ab und an sogar sehr gut. Und falls etwas nicht gepasst hat, gab es auch hierfür eine Lösung. Der Tag am Salar de Uyuni war von vorne bis hinten super! Am Eisenbahnfriedhof waren wir leider etwas zu kurz, aber das lag eher an unserer Kommunikation.

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (30.10.17 - 24.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr gut organisierte Reise insgesamt. Unterkünfte waren den Umständen entsprechend unterschiedlicher Qualität. Für mich ergaben sich keine Beanstandungen. Unser Reiseleiter hat seinen Job sehr gut gemacht! Die gesamte Reise hatte viele Höhepunkte, mich faszinierte vor allem die alte Andenkultur, das sehr gute Insiderwissen der jeweiligen einheimischen Tourbegleiter und die Naturkulisse.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (18.09.17 - 13.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Die Organisation durch Viventura war super. Unser absolutes Highlight der Reise war der Machu Picchu und der Dschungel. Durch die gut abgestimmte Reihenfolge der Ziele wurden wir gut an die Höhe gewöhnt. Gut gemischte Ziele, Städte, Kultur, Landschaft, reibungslose Organisation, pünktliche Fahrten. Unser Reiseleiter Renato ist ein Organisationstalent und hat dafür gesorgt, dass der Urlaub unvergesslich bleibt. Kurz gesagt, gerne wieder und zu empfehlen.

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (18.09.17 - 13.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr schöne und erlebnisreiche Reise mit vielen Eindrücken aus Gegenwart und Vergangenheit der besuchten Länder. Absoluter persönlicher Höhepunkt war der Blick auf Machu Picchu vom Sonnentor. Die Reise war gut organisiert, die Hotels entsprachen unseren Erwartungen. Reiseleiter Renato glänzte durch sein Organisationstalent und klare Kommunikation. Seine persönlichen Kenntnisse von Land und Leuten ergänzten die Ausführungen der lokalen Guides. Nette Gruppe, interessante Reiseziele, der richtige Guide, alles hat gepasst.

viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (18.09.17 - 13.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr gut organisiert. Wir mussten nicht lange auf Busse oder unsere Zimmer warten. Am besten hat mir Machu Picchu und der Dschungel gefallen. Diese beiden Höhepunkte in einer Reise zu finden, ist schon toll. Ein weiteres Highlight war der Flug über die Nasca Linien. Einfach super!

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Monika Katharina, viventura 02.06.17
Monika Katharina N.

Die Reise kann ich jedem empfehlen. Perfekte Routenplanung und Organisation durch viventura. Die Reiseroute muss man nicht kommentieren, da reiht sich ein Höhepunkt an den 
Reisebericht
viventura
14.11.17
Live aus Südamerika

Wir fahren heute nach Capachica, eine schöne Halbinsel im Titicacasee. In einer von unseren Pausen finden wir dieses friedliche Alpaca.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...