Ecuador Galapagos
Die Top-Highlights
ab 3.799 EUR
viExplorer Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Ecuador Galapagos (26.03.18 - 14.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Unser Reiseleiter Sebastian hat mich beeindruckt. Er hat ein umfassendes Wissen, ist höflich, freundlich und hilfsbereit. Unseren Fahrer Darwin kann ich nur loben. Er fährt sehr sicher und gut und hat ein "Navi" im Kopf. Er ist ebenfalls höflich, freundlich und hilfsbereit. Sebastian und Darwin sind ein super Team. Ecuador ist ein wunderbares Land mit fantastischen Landschaften. Am besten hat mir der Aufenthalt im Nebelwald und im Regenwald gefallen. Aber besondere Höhepunkte gab es für mich leider nicht. Ich machte mit viventura 2009 eine Reise durch Chile und 2013 duch Peru, Bolivien und Chile mit sehr vielen besonderen Höhepunkten. Mit den Unterkünften war ich sehr zufrieden. Frau Kadelka hat mich vor der Reise und am Reisetag (ich konnte mein Flugzeug nach Quito wegen Nebel nicht erreichen)sehr gut betreut.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (26.03.18 - 14.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise bietet einen guten Überblick für Reisende, die Ecuador erstmalig besuchen. Natur, Bergwelt, Städte und die Märkte der Einheimischen hinter-lassen bleibende Erinnerungen. Der Aufenthalt auf Galapagos lässt uns die Anstrengungen der aufregenden Bergtouren am Cotopaxi und Chimborazo vergessen. Reiseleiter Sebastian hat der Gruppe, trotz manchmal knapper Zeitplanung, viel über Land und Leute vermittelt und uns die Schönheiten seiner Heimat nahegebracht.

viExplorer Ecuador Galapagos (26.03.18 - 14.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war meine dritte Reise mit Viventura nach Südamerika und mit mit Abstand die am besten betreute. Vor allem der Reiseleiter Sebastian kümmerte sich unermüdlich und immer freundlich um die Gruppe, löste jedes Problem und konnte uns dank seiner hohen Kompetenz nicht nur jede Pflanze und jedes Tier benennen. Er brachte uns auch die Geschichte seines Landes mit den sympathischen Menschen auf sehr liebenswürdige Art und Weise nahe. Besonders erwähnen muss ich auch den hervorragenden Fahrer Darwin, der die schwierigsten Passagen der Reise sehr sicher meisterte, so dass man ganz entspannt blieb, auch im dicksten Nebel. Danke Sebastian und Darwin und den vielen lokalen Guides. Die Hotels waren alle gut.

viExplorer Ecuador Galapagos (26.03.18 - 14.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war abenteuerlich im Regenwald, anstrengend beim Aufstieg auf die Vulkane und so wunderschön, besonders auf Galapagos. Höhepunkte waren die fliegenden Mantas, die brütenden Blaufußtölpel, die roten Kehlsäcke der Fregattvögel, die neugierig mit uns schnorchelnden Seelöwen, überhaupt die Tierwelt und die atemberaubende Natur. Nicht zu vergessen die freundlichen, hilfsbereiten Menschen Ecuadors, allen voran unser Sebastian. Er hat es wunderbar verstanden, uns sein Land tief ins Herz hinein zu legen. An den Unterkünften und der Verpflegung gab es nichts zu bemängeln. Besonders das Obst und die frischen Säfte waren köstlich. Vielen Dank für die fantastische Reise viventura

viExplorer Ecuador Galapagos (26.03.18 - 14.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise war von Anfang an (ab - bis Ecuador) ein voller Erfolg. Jeder Tag war mit Höhepunkten ausgestattet. Ein besonderer Höhepunkt aber war für uns die Umrundung der Cuicocha Lagune und natürlich die hautnahe Besichtigung der Vögel auf den Galapagos Archipels.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (05.02.18 - 24.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ecuador ist in jeglicher Hinsicht ein faszinierendes Land! Die Willkommenskultur und Freundlichkeit der Menschen übertrifft unsere deutsche/europäische Vorstellungskraft! Edi, unser Reiseleiter, ist dafür ein Musterbeispiel: immer freundlich, charmant, hilfsbereit und voller Humor! Ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt, ganz besonders bei unseren Tagen im Regenwald und bei unserem Tagesausflug auf den Galapagos-Inseln. Diese Tage waren für mich die Höhepunkte der Reise!

viExplorer Ecuador Galapagos (05.02.18 - 24.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise gibt einen guten Überblick zu Ecuador, da liegt es in der Natur einer solchen Reise, dass man vieles sieht aber eben nur kurz. Aber die Mischung aus Stadt, Natur und Kultur sowie gemäßigten sportlichen Aktivitäten war gut. Ein großer Dank geht an Eddy, unseren kompetenten, freundlichen und geduldigen Guide. Besonders gut hat mir die Galapagos Verlängerung gefallen, da man nochmals eine ganz andere Insel kennenlernt und seine Zeit 4 Tage lang frei einteilen kann. Und ein bisschen Ruhe nach der Gruppenreise ist toll.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (05.02.18 - 24.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Route der Reise war sehr gut zusammengestellt, die Unterkünfte waren akzeptabel (es war ja keine Komfort Reise). Der Reiseleiter war in Ordnung, manchmal etwas umständlich, er hätte von sich aus auch ohne Fragen etwas mehr erzählen können während der langen Fahrten.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (05.02.18 - 24.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Idee mit den Trinkwflaschen ist sehr gut, da praktisch, umwelt- und klimafreundlich.

viExplorer Ecuador Galapagos (05.02.18 - 24.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr vielfältige Reise mit Stadtbesichtigungen, Märkten, Vulkanbesteigungen, Dschungelbesuch und Artenvielfalt auf Galapagos. Unterkünfte waren in der Regel einfach und gut, Reiseleiter sehr engagiert. Die Gruppe war auch prima.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  07.12.17
Heidi G.

Unser Reiseleiter Washington war super. Er wusste viel, handelte stets ruhig, souverän und umsichtig und löste jedes Problem sofort. Wir hatten viel Spass mit ihm. 
Reisebericht
viventura Quito
08.05.18
Live aus Südamerika

Wohl gestärkt ging es nach dem Frühstück in die Altstadt, wo die schönsten Plätze und Kirchen besichtigt wurden.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...