Südamerika ABC
Argentinien, Brasilien & Chile
ab 4.799 EUR
viExplorer Rundreise: 23 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Südamerika ABC (10.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Südamerika ABC mit Vorweg Osterinsel, eine wunderschöne Reise, voller neuen und wunderbaren Eindrücke, Highlights für die ich um die halbe Welt gereist bin und sich echt lohnten. Eine voll-voll-vollgepackte Reise, Explorer-weise. Anstrengend, immer unterwegs zu neuen Entdeckungen. Eine Reise für alle Sinnen Augen, Ohren, Nase aber auch mit sehr viel Geschmack für saftige Steaks und leckeren Fisch sowie schönen Weine und leckeren Cocktails. Und die Reiseleiterin Jacqueline war die allerbeste!!!

viExplorer Südamerika ABC (10.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Es war für uns eine schöne Reise. Höhepunkte: Valparaiso, NP Torres del Paine, Perito Moreno Gletscher, Ushuaia, Boenos Aires und argentinische Steaks :) Ushuaia Zimmer sehr klein und nicht Zentrum nahe und sehr unfreundlich. Puerto Natales, sehr kleine Zimmer keine Ablage, kein Stuhl. Reiseleiterin war sehr gut!

viExplorer Südamerika ABC (10.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Rundreise war sehr interessant, abwechslungsreich und entsprach voll unseren Erwartungen.Inbesondere Torres del Paine (bei wunderbarem Sonnenaufgang) und die Iguazuwässerfälle (auch bei Dauerregen wunderschön) waren die Höhepunkte für uns. Unsere Reiseleiterin Jacqueline war super, hat alles gut organisiert und auch bei ausgefallenen Sonerwüschen immer gute Laune behalten. Wir können diese Reise allen Interessierten am "Ende" der Welt nur weiterempfehlen.

viExplorer Südamerika ABC (10.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sonnenaufgang bei den Torres,Morrenogletscher und Iguazu waren meine Highlights

 

viExplorer Südamerika ABC (03.11.17 - 25.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Höhepunkte waren die Torres del Paine, der Besuch des Gletschers Perito Moreno, die Wasserfälle von Iguazú und Rio de Janeiro. Die Unterkünfte waren gut, sauber und lagen alle zentral. Unser Reiseleiter Leo machte einen guten Job und war stets bemüht, zum Gelingen der Reise beizutragen.

 

viExplorer Südamerika ABC (03.11.17 - 25.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine gut organisierte Reise mit vielen Höhenpunkten in allen 3 Ländern. Besonders eindrucksvoll waren der Sonnenaufgang am Torres del Paine (die Mühen des Aufstiegs lohnen sich!), der Besuch am Perito Moreno Gletscher und an den Iguazu-Wasserfällen. Unser Reiseleiter Leo hat uns mit vielen Informationen versorgt, ausführlich unsere neugierigen Fragen beantwortet und vor allem dafür gesorgt, dass die Reise für uns völlig reibungslos abgelaufen ist - eben unser Papa - ein großes Lob noch einmal auch auf diesem Weg! Die örtlichen Guides waren sehr aufmerksam und gut informiert. Die Unterkünfte waren immer schön zentral gelegen, auch in den Hauptstädten ruhig und in einer guten bis sehr guten Qualität. Wir haben uns überall wohl gefühlt.

viExplorer Südamerika ABC (03.11.17 - 25.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es gab viele unvergessliche Höhepunkte auf dieser Reise. Wenn wir einen besonders hervorheben möchten, dann fällt uns die Nachtwanderung zum Torres del Paine ein, der dank des hervorragenden Wetters uns einen unvergessenen Sonnenaufgang bescherte. Positiv überrascht waren wir von der zentrumsnahen Unterbringung in soliden Hotels in den Großstädten. Wie bisher von viventura gewöhnt, beherrschte auch unser Reiseleiter Leonardo die deutsche Sprache bestens und durch unsere vielen Fragen zu Flora und Fauna haben wir uns alle weitergebildet. In den Städten trumpfte Leo durch fundamentales Architekturwissen auf. Auf unserer diesmaligen viventura- Reise haben wir uns fast an die Minimalwerte der Packliste gehalten. Das war völlig ausreichend und zweckmäßig bei den vielen Ortswechseln.

viExplorer Südamerika ABC (27.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Bereits vor dem Reisestart war die Betreuung sehr gut. Absolute Höhepunkte der Reise waren Torres del Paine, der Perito Morreno Gletscher und die Iguazu Wasserfälle, die wir alle bei Traumwetter genießen durften. Der Wechsel zwischen Natur/Landschaft und den Großstädten hat ebenfalls einen besonderen Reiz dieser Reise ausgemacht. Die Unterkünfte waren alle sauber und entsprachen dem für Südamerika zu erwartendem Standard. Besonders hervorzuheben ist unser ausgesprochen kompetenter und sehr informierter und mit den örtlichen Besonderheiten bestens vertrauter Reiseleiter Viktor Coco. Durch ihn haben wir zahlreiche Informationen weit über das Niveau der zuvor gelesenen Reiseführer erhalten. Sein Engagement auch in außergwöhnlichen Situationen haben wir dankbar als sehr positiv erleben dürfen. Wir werden diese Reise immer in besonderer Erinnerung behalten.

 

viExplorer Südamerika ABC (27.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr tolle Reise. Die Unterkünfte könnten besser sein. Unser Reiseleiter Viktor war toll. Er hat sich um alles bestens gekümmert und war immer für die Gruppe da. Auch sein Wissen über die Länder ist sehr beeindruckend. Ich würde jederzeit wieder eine Reise machen in dem Viktor der Reiseleiter ist.

viExplorer Südamerika ABC (27.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Was für eine fantastische Fahrt! Angesichts des dreiwöchigen Feuerwerks an Highlights fällt es schwer, einzelne Stationen dieser sehr gut durchstrukturierten, überlegt zusammengestellten Rundreise hervorzuheben. Exemplarisch seien hier neben den höchst unterschiedlichen, beeindruckenden Hauptstädten vor allem der Perito Moreno-Gletscher, die Ausfahrten auf Feuerland und die Iguazu-Wasserfälle erwähnt - samt und sonders unvergessliche Erlebnisse! Unterkünfte: ordentlich bis sehr gut. Zum vollständigen Gelingen dieser Fahrt trug schließlich mit Viktor Coco ein äußerst engagierter, kenntnisreicher und einfühlsamer Reiseleiter bei. Ein dickes Sonderlob! Nur eine Frage an Viventura: Wie habt ihr das hinbekommen, dass wir drei Wochen lang absolutes Traumwetter hatten?

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Hans Uwe, viventura 22.11.17
Hans Uwe S. aus Weissach

Was für eine fantastische Fahrt! Angesichts des dreiwöchigen Feuerwerks an Highlights fällt es schwer, einzelne Stationen dieser sehr gut durchstrukturierten, überlegt zusammengestellten Rundreise hervorzuheben. Exemplarisch 
Reisebericht
viventura Iguassu
26.11.17
Live aus Südamerika

Noch einmal genießen wir dieses Naturschauspiel, diesmal von der brasilianischen Seite aus.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...