Patagonien
Fjorde, Kanufahren & Trekking
ab 4.699 EUR
viActive Rundreise: 24 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viActive Patagonien (17.11.17 - 10.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine sehr gute Balance zwischen Natur-, Kulturerleben und aktiver Teilnahme. Viel gesehen, viel bewegt.

 

viActive Patagonien (17.11.17 - 10.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Alles OK, mehrere Höhepunkte (Rafting, Reiten, Wanderziele) Unterkünfte guter Standart, Reiseleiter Christian super (sachkundig ,zuverlässig ,hilfsbereit ,flexibel usw.) Note 1

viActive Patagonien (17.11.17 - 10.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat meine Erwartungen voll übertroffen. Dies lag sicherlich nicht nur am Wettergott, der es drei Wochen lang gut mit uns meinte. Abgesehen von den patagonischen Winden war die Sonne stets unser treuer Begleiter. Alle Höhepunkte dieser Reise aufzuzählen ist unmöglich. Doch der Anblick der Torres oder auch der unvergleichliche Ausblick von der Laguna de los Tres machen einen sprachlos. Von den Unterkünften war ich positiv überrascht. Meist gab es auch frisches Obst und Ei zum Frühstück. Unser Reiseleiter hat uns Bestens betreut und für einen reibungslosen Ablauf der Tour gesorgt. Neben dem schier endlosen Wissen über Land und Leute gab es immer Tipps zu den besten Restaurants der Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, möglichen Aktivitäten oder auch den besten Zitronenkuchens Patagoniens. Dies wird sicherlich nicht meine letzte Reise nach Patagonien gewesen sein (was nicht nur an der Calafatebeere liegt).

viActive Patagonien (17.11.17 - 10.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war nahezu perfekt organisiert und bot unheimlich viel Abwechslung. Die faszinierenden Landschaften konnten wir auf zahlreichen Wanderungen sehr intensiv erleben, die jedoch eine gewisse körperliche Fitness erforderten. Ein großes Lob gilt unserem Reiseleiter Christian, der uns mit zahlreichen Infos und wertvollen Tipps versorgte, so dass wir die Tour völlig unbeschwert genießen konnten. Die Unterkünfte waren absolut zufriedenstellend und für die Tour angemessen. Meine persönlichen Highlights waren der Nationalpark Torres del Paine, der Perito Moreno Gletscher und die Pinguine auf der Isla Martillo. Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz. Die Tour war für mich von äußerst intensiven Erlebnissen geprägt, verbunden mit aktiver Erholung.

 

viActive Patagonien (10.11.17 - 03.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir hatten sehr viel Glueck mit dem Wetter, also konnten alle Ausfluege auch durchgefuehrt werden. Die besonderen Hoehepunkte dieser Reise (Torres del Paine, Fitz Roy, Gletscher Wanderung) waren somit ein Traum das in Erfuellung gegangen ist :) Die Qualitaet der Unterkuenfte war generell sehr gut, bei einigen koennte es ein bisschen sauberer sein, aber solche "Probleme"(fremde Haare auf dem Bett und dem Bad) erscheinen auch wenn man alleine reist. Bei den meisten Hotels war auch das Fruehstuck ein grosses Buffet. Erica (unsere Reiseleiterin) war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre lockere Art hat fuer eine gute Stimmung in der Gruppe gesorgt.

viActive Patagonien (10.11.17 - 03.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
super organisierte Tour; sehr gute Unterkünfte; tolle, kompetente und engagierte Reiseleiterin; interessante Länder; leckeres Essen ;-); schöne Ausflüge und Trekking-Touren

viActive Patagonien (10.11.17 - 03.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr schöne Reise, viele Highlights, sehr nette Reiseleiterin, Qualität der Unterkünfte ok.

 

viActive Patagonien (27.10.17 - 19.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Für mich war ein besonderes Highlight der Flug über das Eisfeld und der Besuch des Perito Moreno Gletschers. Die Unterkünfte waren in Ordnung. Allerdings waren bei der Zeltübernachtung noch nicht alle Zelte fertig gewesen und wurden auch nicht komplett ausgestattet. Das war für die Mitreisenden, die es betroffen hat nicht schön. Unser Reiseleiter war klasse.

 

viActive Patagonien (27.10.17 - 19.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Mir hat die Reise sehr gut gefallen, eine sehr nette Gruppe, ein kompetenter und sehr freundlicher Reiseleiter. Höhepunkte waren sicher die 3-tägige Wanderung im Nationalpark Torres del Paine, der Perito Moreno Gletscher und die Wanderung früh morgens zum Fuss des legendären Fitz Roy, welchen wir schon aus dem Flugzeug bestaunen durften. Wir hatten auch Glück, dass das Wetter mit Sonne und Wärme uns so gut gesinnt war und der patagonische Wind gerade im eigenen Urlaub verweilte ;-). Unterkünfte waren verschieden gut. Das Hotel in Bariloche und die dritte Unterkunft auf der 3-tägigen Tour, nebst dem argentinischen Frühstückskaffee und die süss lasierten Frühstücksgipfeli und das Toastbrot hätten nach meinem Geschmack sicher Steigerungspotential ;-)). Ansonsten sehr angenehm überrascht. Würde ich gerne weiter empfehlen. Die unvergesslichen Weiten, riesigen Seen, abwechslungsreiche Landschaften waren atemberaubend. Prädikat sehr gut! Grüessli Manfredo

 

viActive Patagonien (27.10.17 - 19.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr schöne Reise, die Hotels waren genügend, gut bis sehr gut. Der Reiseleiter Coco war sehr kompetent, angenehm und sympathisch. Die Reisegruppe war ebenfalls sehr angenehm. Die besuchten Orte und Aktivitäten waren sehr gut ausgewählt. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen.

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Kristina Kunkel
Kristina Kunkel
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  03.03.16
Anna Z.

Eine tolle Reise mit supertollen Highlights wie Torres del Paine NP, Perito Moreno, Fitz Roy und Cerro Torre, Beagle Kanal, Pinguine, Wale, Wandern, Paddeln, Schwimmen, 
Reisebericht
viventura
06.12.17
Live aus Südamerika

Das Kapitel Patagonien schließt sich heute für uns, als wir mit einem kurzen Flug auf die Insel Feuerland übersetzen und sicher in Ushuaia am Ende 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...