Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Die Bewertung setzt sich aus der Note zur Tourvorbereitung und zur Rundreise zusammen.
      
viComfort Ecuador Galapagos 2018 (28.10.17 - 15.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine wunderbare Reise mit unvergesslichen Eindrücken vor allem der Tierwelt auf Galapagos mit einem sehr kundigen Reiseleiter. Ich kann die Reise allen Naturliebhabern nur empfehlen.

 
viComfort Chile Patagonien Argentinien (30.10.17 - 17.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr abwechslungsreiche Reise mit super Reisegruppe. Besonders toll war Ushuhaia mit Pinguinen und Paddeltour. Zwar teilweise anstrengend, aber aufgrund von Pausen (frühe Rückreise, späte Abreise) durchaus machbar. Super organisiert, von Flügen zu Bussen bis hin zu Hotels. Reiseleiterin Michelle hat die Reisegruppe sehr gut angeleitet und selbst viel positive Energie eingebracht. Local Guides waren ebenfalls sehr gut.

viComfort Chile Patagonien Argentinien (30.10.17 - 17.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Dies war unsere 2. Reise in Südamerika mit Viventura. Alles hat auch diesmal gut geklappt. Von der Abwicklung im Vorfeld, über die 10 Flüge bis zur Durchführung in Chile und Argentinien: einfach tadellos. Michelle, als Reiseleiterin, wurde gefordert und hat alles gut gemeistert. Sie war ein richtiger Schatz!

viComfort Ecuador Galapagos 2018 (28.10.17 - 15.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat unsere Erwartungen übertroffen obwohl das schon unsere zweite Reise mit viventura war. Eddy, unser Reiseleiter, ist ein sehr erfahrener Mann mit breitem Wissen, er ist nie einer Frage ausgewichen und und hat nie eine Frage unbeantwortet gelassen. Seine Ansagen waren immer präzise und es hat nie organisatorische Probleme gegeben. Die Unterkünfte waren weit überwiegend hervorragend, wir sind sehr zufrieden. Absoluter Höhepunkt der Reise war der Besuch auf den Galapagos Inseln. Toll! Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Situation in der Reisegruppe, hierfür kann viventura zwar nichts aber das war besonders angenehm.

 
viComfort Ecuador Galapagos 2018 (28.10.17 - 15.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Qualität der Unterkünfte war durchweg hervorragend. Der Reiseleiter war einfach nur toll, wie ein Bruder. Und immer ansprechbar für alle Fragen und Probleme. Er hatte ein riesiges Wissen über die Flora und Fauna vor Ort. 2 Punkte waren schlecht: - Flugwartezeit zwischen Madrid und Berlin war über 7 Stunden - nach dem schnorcheln vom Boot aus, wartete das Boot nicht bis wir umgezogen waren sondern es fuhr los und so holten wir uns eine Erkältung durch den Fahrtwind.

viComfort Ecuador Galapagos 2018 (16.09.17 - 04.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir haben von unserer 2. Südamerika- Rundreise viele positive Eindrücke nach Hause mitgenommen. Durch diese Reise haben wir einen umfassenden Eindruck von Ecuador bekommen. Unser Reiseleiter Sebastian hatte sehr gute Kenntnisse über sein Land und war uns immer ein freundlicher Ansprechpartner. Unterkünfte waren sehr gut bis gut. Dies war unsere 2. Reise mit viventura aber wahrscheinlich nicht die letzte.

 
viComfort Peru (29.10.17 - 12.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war vielgestaltig, abwechslungsreich, eindrucksvoll, Muss der zweite Reiseleiter sein, Telmo hätte mehr sagen können und das auch gekonnt.

 
viComfort Peru Bolivien (30.09.17 - 18.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wirklich eine super Erfahrung. Sie ermöglichte es, die Vielfalt Perus zu erleben, sowohl was Landschaft und Klima anbelangt (Küste, Hochland, Dschungel) als auch die Menschen, die Kultur, die Flora und die Fauna. Ich würde auch jederzeit wieder eine Komfortreise bei Viventura buchen. Die Hotels waren fast ausnahmslos sehr gut, teilweise mit wunderschön angelegten Gärten und familiärem, andinem Flair, und mit sehr komfortabel ausgestatteten Zimmern/Suiten. Dadurch war während der Reise auch eine sehr gute Balance möglich zwischen Ruhe/Erholung und Abenteuer/Kultur/Erlebnis. Das Essen war auch fast immer sehr gut. Ganz großes Kino auf kulinarischem Gebiet war das Restaurant Cala gleich zu Beginn der Reise sowie das Essen im Hotel Rosario in Copacabana. Carlota, die Reiseleiterin, war wirklich einsame Spitze. Sie war immer geduldig, was angesichts so mancher Mitreisenden wirklich nicht immer leicht gewesen sein muss. Sie hatte immer eine Lösung für eventuell auftretende Probleme parat, und sie hat uns mit nützlichen Tipps und kompetenter Führung durch diese Reise begleitet. Auch die Betreuung vor Reisestart durch Marcel war sehr gut. Meine persönlichen Höhepunkte der Reise war die Buggytour und der anschließende Sonnenuntergang bei der Oase Huacachina, der Inkatrail mit Machu Picchu, sowie das Dschungelabenteuer.

viComfort Peru Bolivien Chile (19.10.17 - 06.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine spannende Reise mit vielen Eindrücken über Land, Leute, Kultur und Geschichte! Gute lokale Guides. Danke unserer Reiseleiterin Angela, die uns sehr gut betreute und uns stets mit Rat zur Seite stand! Für das teils frühe Aufstehen wurden wir belohnt. Viele Eindrücke und Höhepunkte wie: Machu Picchu, übernachten bei einer Familie am Titicacasee, die riesige Salzfläche des Salar de Uyuni, die Fahrt über holprige Pisten im bolivianischen Hochland mit wunderschöner Landschaft und den farbigen Lagunen mit Flamingos. Eine Reise, die wir gerne weiterempfehlen! Helen und Edi

viComfort Peru (29.10.17 - 12.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Der Höhepunkt war sicherlich Machu Picchu, das wir leider nur bei Nebel und Regen sehen konnten. Die Unterkünfte waren alle gut, waren jedoch teilweise weit vom Stadtzentrum entfernt, sodass ein Besuch der Altstadt oft nicht möglich war. Die Betreuung durch den Reiseleiter war sehr gut, er hat sich bei Fragen gerne und umfassend gekümmert. Leider wurden wir zu den nicht inkludierten Mahlzeiten m.E. nur in exkusive Restaurants mit hohen Preisen geführt. Ich hätte mir gewünscht, auch Restaurants besuchen zu können, in denen die "normalen" Einheimischen und nicht nur deren "obere Gesellschaft" verkehrt. Diese Ausgaben, wie auch die Trinkgelder für die jeweiligen zusätzlichen lokalen Reiseleiter sowie für die vielen Busfahrer haben die Urlaubskasse doch strapaziert (Thema: keine versteckten Kosten). Dass mit diesen Kosten zu rechnen ist, könnte in der Beschreibung mit einem Hinweis auf die Erforderlichkeit zumindest informiert werden. Die Reise hat mir grundsätzlich gut gefallen und werde sie weiterempfehlen.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ligia Robison
Ligia Robison
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  20.11.17
Evelin Müller Leipzig

Es war eine beeindruckende Reise mit täglich neuen Erlebnissen - eigentlich ging es von Höhepunkt zu Höhepunkt. Unser Reiseleiter Christian hat sich um all unsere 
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...