Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Die Bewertung setzt sich aus der Note zur Tourvorbereitung und zur Rundreise zusammen.
      
viExplorer Peru Bolivien Chile (21.10.17 - 13.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Super Organisation toller Guide Vale hätte 7 von möglichen 5 Sternen verdient. Unterkünfte waren Ok je nach Ort auch sehr einfach, haben uns aber immer wohl und sicher gefühlt. Frühstück ist noch ausbaufähig.

viExplorer Peru preiswert (27.10.17 - 10.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine fantastische Reise mit exzellenter Organisation. Die Unterkünfte und die Verpflegung waren landestypisch und ganz hervorragend. Jeder Ort hatte seinen Reiz. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und aufgehoben gefühlt. Die Preis-Leistung entsprach mehr aus meine Vorstellung. Ich würde diese Reise jederzeit wieder über Viventura buchen.

viExplorer Kolumbien (20.10.17 - 09.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die viExplorer Kolumbienreise war für mich ein wirkliches Erlebnis, von dem ich noch lange werde zehren können. Kolumbien ist ein beeindruckendes Land, das mit vielfältigsten Regionen und Landschaften, unterschiedlichen Klimazonen, einer reichhaltigen Pflanzenwelt und mit sehr netten und freundlichen Menschen trumpft. Kolumbien ist auf gutem Wege, seine kriminalistische Guerilla- und Drogenkartellvergangenheit aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen. Von dem "gefährlichen Land, in das man auf keinen Fall reisen sollte" ist nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil, ich fühlte mich dort immer sicher, sicherer als in manch anderen Ländern oder auch deutschen Großstädten, die ich bisher bereist habe. Äußerst positiv überrascht war ich von der Stadt Medellin, die auf mich einen sehr modernen, lebendigen Eindruck gemacht hat und so ganz anders als Bogota erscheint: eine aufstrebende Stadt mit 'Wohlfühlcharakter'. Ich persönlich empfand die gesamte Reise als eine, die aus etlichen, aneinander gereihten Höhepunkten bestand. Bestens gefallen haben mir die Aktivitäten, die dem Reiseablauf beigefügt und inklusiv waren: Radfahren, Reiten, Wandern in der Tatacoa-Wüste, im Cocora-Tal mit seinen Wachspalmen und im Tayrona NP. Sie schafften einen guten Ausgleich zu den oftmals langdauernden Busfahrten oder auch Wartezeiten während der Inlandsflüge. Hervorzuheben wären noch der Besuch des archäologischen Parks in San Agustin mit seinen Figuren und Skulpturen einer untergegangenen Kultur, der Besuch und das Kennenlernen der Arbeit auf einer Kaffeefinca, die direkten Begegnungen mit indigenen Völkern und, und, und... Die verschiedensten Unterkünfte waren alle prima, einige waren so schön, dass ich mir dort einen längeren Aufenthalt bzw. etwas mehr Zeit zum Genießen und Entspannen gewünscht hätte... Vollständig und auch wirklich gelungen wurde diese Tour allerdings erst durch unseren äußerst kompetenten Reiseleiter Miguel, der mich mit seinem großen Wissen über sein Land sehr beeindruckt hat. Während der langen Busfahrten sorgte er mit spannenden Erzählungen, besonders über die geschichtliche Entwicklung Kolumbiens, dafür, dass niemandem langweilig wurde oder dass gar jemand einschlafen würde. Miguel hatte auf alle Fragen eine Antwort - ein lebendiger Mr. Google ;-). Aber auch für andere Dinge des täglichen Miteinanders war Miguel immer für uns da, danke schön, Miguel! Eine aufregende und sehr spannende, natürlich auch ein wenig anstrengende Reise wegen der vielen Programmpunkte, ist nun leider zu Ende gegangen. Aber die Erinnerungen bleiben!

 
viExplorer Ecuador Galapagos preiswert 2017 (22.10.17 - 08.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Reiseleiter Luis sehr gut, Unterkünfte gut, Betreuung davor gut, Höhepunkt Vulkan, Bauernmarkt, Nebelwald

 
viExplorer Peru Bolivien Chile (21.10.17 - 13.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war, abgesehen vom Flugausfall und einigen recht einfachen Hotels sehr schön. Unsere Reiseleiterin Valeria war hervorragend und hat sich super um die Gruppe und den kompletten Ablauf gekümmert.

 
viActive Peru (15.10.17 - 05.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war alles beeindruckend, der Gegend entsprechend sehr gute Unterkünfte eine sehr angenehme kompetente Reiseleitung. Ein Highlight nach dem anderem! Perfekte Abstimmung ohne Stress. Sehr gute Betreuung auch aus Ihrem Büro. Bewertung der Reise für mich 1+. Hinweis nur auf schlecht gewartete MTB, Vorderrad lose in der Gabel zum Glück noch gemerkt. Beim anderen Rad der Bremshebel beim Bremsen gebrochen.
Kommentar viventura: Wir entschuldigen uns für den beschriebenen Zustand der Mountainbikes. Unsere Partner in Peru werden den Zustand der Räder überprüfen und die Mängel beheben.


viExplorer Peru Bolivien Chile (14.10.17 - 06.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Alles gut, auch die Organisation vor Ort und die Unterkünfte...

 
viComfort Peru Bolivien (30.09.17 - 18.10.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wirklich eine super Erfahrung. Sie ermöglichte es, die Vielfalt Perus zu erleben, sowohl was Landschaft und Klima anbelangt (Küste, Hochland, Dschungel) als auch die Menschen, die Kultur, die Flora und die Fauna. Ich würde auch jederzeit wieder eine Komfortreise bei Viventura buchen. Die Hotels waren fast ausnahmslos sehr gut, teilweise mit wunderschön angelegten Gärten und familiärem, andinem Flair, und mit sehr komfortabel ausgestatteten Zimmern/Suiten. Dadurch war während der Reise auch eine sehr gute Balance möglich zwischen Ruhe/Erholung und Abenteuer/Kultur/Erlebnis. Das Essen war auch fast immer sehr gut. Ganz großes Kino auf kulinarischem Gebiet war das Restaurant Cala gleich zu Beginn der Reise sowie das Essen im Hotel Rosario in Copacabana. Carlota, die Reiseleiterin, war wirklich einsame Spitze. Sie war immer geduldig, was angesichts so mancher Mitreisenden wirklich nicht immer leicht gewesen sein muss. Sie hatte immer eine Lösung für eventuell auftretende Probleme parat, und sie hat uns mit nützlichen Tipps und kompetenter Führung durch diese Reise begleitet. Auch die Betreuung vor Reisestart durch Marcel war sehr gut. Meine persönlichen Höhepunkte der Reise war die Buggytour und der anschließende Sonnenuntergang bei der Oase Huacachina, der Inkatrail mit Machu Picchu, sowie das Dschungelabenteuer.

viExplorer Kolumbien (20.10.17 - 09.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine rundum tolle Reise, um dieses wundervolle und vielseitige Land kennen zu lernen. Überall gab es Begegnungen mit freundlichen und auch interessierten Menschen. Ich hatte immer das Gefühl, in dem Land herzlichen willkommen zu sein. Auch habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Route fand ich sehr gut zusammengestellt, um in der Kürze der Zeit möglichst viel von Kolumbien mitzunehmen. Man ist natürlich viel unterwegs und muss an einigen Tagen viel Zeit im Bus verbringen, aber das ist es wirklich wert. Auch Inlandsflüge gehören zum Programm. Die streikende Fluggesellschaft war etwas nervig, aber dafür kann ja keiner was und letztendlich wurde auch hierfür immer eine Lösung gefunden. Einen wirklich tollen Job hat unser Reiseleiter Miguel gemacht. Ein toller Typ, der uns die Vielseitigkeit, die Schönheit und die bewegende Geschichte seines Landes sehr gut näher gebracht hat und rund um die Uhr für uns da war. Auch an den Unterkünften gibt es nichts auszusetzen. Jeder Ort der Reise und jeder Ausflug war anders und jeder für sich sehr besonders. Eine Reise, deren Eindrücke bei mir noch lange nachwirken werden.

viYoung Ecuador Galapagos (22.10.17 - 11.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr abwechslungsreiche Reise mit zahlreichen Höhepunkten: Wanderung am Vulkan Chimborazo, Canyoning im Dschungel, Galapagos-Inseln (insbesondere die Wanderung am Sierra Negra Vulkan und der Schnorchelstopp, bei dem man zahlreiche Meeresschildkröten sehen konnte), lediglich der Fahrtag am 12. Reisetag war sehr langwierig und sollte in zwei kürzere Fahrten aufgeteilt werden. Die Qualität der Unterkünfte war gut und die Betreuung durch den engagierten Reiseleiter Ricardo war sehr informativ und kurzweilig.

 
Zurück 1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  , © Robert, viventura 16.11.17
Robert K.

Es war eine rundum tolle Reise, um dieses wundervolle und vielseitige Land kennen zu lernen. Überall gab es Begegnungen mit freundlichen und auch interessierten Menschen. 
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...