Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Die Bewertung setzt sich aus der Note zur Tourvorbereitung und zur Rundreise zusammen.
      
viExplorer Kolumbien (18.05.18 - 07.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Alles in allem eine abwechslungsreiche, aufregende Reise mit vielen tollen und interessanten Eindrücken. Es gab so viele Highlights auf dieser Reise, meine persönlichen Highlights waren die Salzkathedrale in Zipaquirá, Medellín, das Pferdereiten, die Radtour durch Bogotá, das bezaubernde Villa de Leyva und die Karibikküste. Die Organisation war sehr gut, auch unser Reiseleiter stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei Stadtführungen ging es hier und da etwas zu schnellen Schrittes voran und manche Reiseteilnehmer hatten manchmal etwas Mühe, mit dem Tempo mitzukommen. Die Unterkünfte waren super ausgesucht, schön und familiär. Die Standards in Südamerika generell entsprechen nicht unserem hohen europäischen Standard - hier und da mal ein fremdes Haar im Waschbecken, das war's dann aber auch schon. Was man auch bedenken sollte: Kein Hotel hatte eine Heizung. Wenn es in den einstelligen Temperatur-Bereich nachts geht (vor allem im Hochland, also die erste Hälfte der Tour), ist es ratsam sich warme Kleidung mitzunehmen. Ich habe zB in Skiunterwäsche geschlafen die erste Woche. Was man beachten sollte, bevor man bucht: Man sitzt viel im Bus, die kolumbianischen Straßenverhältnisse tragen nicht gerade zu einem schnellen Transport bei - aber das hat eine Rundreise durch ein so großes Land eben an sich. Mein Fazit: Erlebnisreich, viel Abwechslung, viel Kultur. Hat mir sehr gut gefallen!

 
viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (07.05.18 - 01.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Auch bei dieser Reise ist es schwierig die absoluten Höhepunkte zu nennen, es wäre eine Wiederholung des Reiseablaufs. Da wir gerne in der Natur sind, haben es uns das Colca Canyon, die Salzterrassen von Maras, die Atacama und die Salzwüste besonders angetan. Selbstverständlich auch der eintägige Trail zum Machu Picchu und am nächsten Tag der Nebel über Machu Picchu. Alles andere möchten wir auf keinen Fall missen. Die Reise hätte für uns weitergehen können.

viComfort Ecuador Galapagos (15.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war sehr eindrucksvoll und abwechslungsreich, vor allen der Aufenthalt auf Galapagos. In den Anden gab es den ein oder anderen Programmpunkt, der weniger interessant war, so war z.B. Ingapirca eher enttäuschend und hat sich für uns nicht gelohnt. Auch die Teufelsnase war bei weitem nicht so spektakulär wie im Vorfeld angekündigt, nichtsdesto trotz war die Zugfahrt eine schöne Unternehmung. Die Unterkünfte waren bis auf eine Ausnahme in Cuenca alle hervorragend, leider sind wir oft erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit angekommen und morgens wieder früh aufgebrochen, so dass wir diese schönen Häuser kaum genießen konnten. Unser Reiseleiter Luis war sehr nett und hilfsbereit, hat alles bestens organisiert und war immer gut gelaunt. Allerdings waren seine Deutschkenntnisse nicht gut genug, um seine Erläuterungen zu Land und Leuten während der Busfahrten interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Das hat uns enttäuscht, da wir hier bei früheren Reisen weitaus Besseres erlebt haben. Gönnt Luis einen Deutschkurs, dann wird das vielleicht besser! Insgesamt haben wir tolle Erinnerungen an Ecuador, besonders die Tierwelt von Galapagos hat uns sehr beeindruckt und wir haben es genossen, dass wir ausreichend Zeit auf den Inseln hatten. Leider haben wir zu spät erfahren, dass das Wasser aus den blauen Kanistern in Galapagos für uns nicht verträglich war, so dass unser Aufenthalt durch Magen-Darm-Probleme etwas beeinträchtigt war. Das wäre vielleicht vermeidbar gewesen, wenn wir diese Info rechtzeitig gehabt hätten.

 
viExplorer Peru Bolivien Chile XXL (07.05.18 - 01.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Eindrücke waren überwältigend zb. Machu Picchu, Ballestas Inseln, Uyuni Salzwüste bei Sonnenuntergang, Inkahuasi-Kakteeninsel, Atacamawüste... Unterkünfte grossteils in Ordnung, Ollantaytambo eher unterdurchschnittlich, Bauernfamilie gewöhnungsbedürftig. Reiseleiter sehr bemüht und sehr nette Betreuung vor Reisestart bestens!

 
viExplorer Ecuador Galapagos preiswert (17.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise nach Ecuador war einfach großartig. Das Programm war abwechslungsreich und ließ dank der einzelnen freien Tage auch ein wenig Raum für eigene Aktivitäten. Besondere Höhepunkte waren die Wanderung am Chimborazo und natürlich der Aufenthalt auf Galapagos, welches eine ganz eigene Welt ist. Die Unterkünfte lagen immer sehr zentral mit genügend Möglichkeiten in der Nähe abends noch auszugehen. Ruhe und Comfort der Hotels waren insgesamt absolut zufriedenstellend bis auf das Hostel auf Galapagos, welches eine etwas spartanische Ausstattung und lautere Nachbarn aufwies. Das Personal in allen Hotels war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Betreuer Daniel Arias war äußerst kompetent, herzlich und humorvoll, was die Reise sehr kurzweilig machte. Er hat an alle Details gedacht und sehr, sehr gut deutsch gesprochen. Die Betreuung von Viventura rund um die Reise war auch sehr vorausschauend und herzlich.

 
viComfort Brasilien (07.05.18 - 26.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war sehr gut organisiert. Wir wurden im Vorfeld super beraten. Danke Annika. Alle Stationen waren einzigartig und ein Highlight jagte das Andere. Es gibt keine Worte welche die Schönheit der Natur beschreiben könnten. Wir sind sehr beeindruckt. 3 Wochen Reisezeit sind natürlich viel zu kurz. Aber immerhin! Wir können diese Reise sehr empfehlen und grüßen auch alle Mitreisenden. Es war angenehm mit euch zu reisen. Wir waren bereits das vierte Mal mit Viventura in Südamerika unterwegs. Vielleicht gibt es auch ein fünftes Mal,mal schauen. Eine Empfehlung haben wir für Viventura. Bitte klärt die Rolle der Reiseleiter, sind sie lediglich Übersetzer oder sollen sie uns das Land und die Leute näher bringen. Sorgt dafür das die Reiseleiter detaillierte Reiseabläufe zur Verfügung haben. Es war nicht so, wir haben es erlebt. Alle Reiseleiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten gemeinsam Spaß.

 
viActive Ecuador Galapagos (10.05.18 - 02.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle Aktivtour, Galapagos ein non plus ultra. Schöne Unterkünfte.

 
viExplorer Peru preiswert (18.05.18 - 01.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Anstrengend aber sehr sehr schön und interressant. Viele neue Eindrücke von Land und Leuten. Betreuung vor Ort durch Boris super. Wetterchaos am Schluß. Wir zogen im Urwald ein und kehrten aus dem Regenwald zurück. Auch eine neue Erfahrung.

viExplorer Ecuador Galapagos preiswert (17.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Reiseleiter in Ecuador war sehr gut! Ein excellenter Höhepunkt war der Trip zum Chimborazo. Der Besuch des Wochenmarktes in Guamote war ebenso beeindruckend. Auch die Fahrt mit dem Linienbus war interessant. Galapagos ist eine andere Welt, mit einzigartiger Natur. Die Qualitätsstandards sind aber nicht mit dem Festland zu vergleichen, sondern weiter unten angesetzt. Dies betrifft Unterkunft und Verpflegung. Was dem Erlebniswert keinen Abbruch tat.

 
viComfort Ecuador Galapagos (08.05.18 - 27.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Eine tolle Kombination aus verschiedensten Landschaften (Nebelwald, Regenwald, Küste, Inselfeeling pur auf Galapagos).

 
Zurück 1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  17.06.18
Gerhard H.

Eine Abwechslungsreiche Reise mit einer guten Mischung zwischen Erholung und Kultur. Es war eine tolle Reise um -die Vielfalt des Landes zu erleben. Luis als 
Südamerika Reise-News
15.06.18 von Kaya
WM in Russland: Wenn Peru dabei ist, bin ich es auch
Dies ist die Geschichte von Carlos Paskvan, einem 31-jährigen Peruaner, der alles daran gesetzt hat, zur WM in Russland zu gelangen. Seit 36 Jahren hat sich sein Land für keine Weltmeisterschaft mehr qualifiziert. Zuletzt spielte Peru 1982 in Spanien bei […]
mehr Nachrichten im viBlog
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...