Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Die Bewertung setzt sich aus der Note zur Tourvorbereitung und zur Rundreise zusammen.
      
viExplorer Peru Bolivien Chile (24.06.17 - 17.07.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Vielen Dank für diese wunderbare Tour! Jeden Tag gab es neue Eindrücke, die Hotels waren wunderbar und unser Tourguide Jan war phänomenal. Sämtliche Fragen wurden beantwortet, wir erhielten viele Infos und Tipps und konnten uns jederzeit und mit allem an ihn wenden!!! Auch die Localguides (allen voran Marco!) konnten uns viele Informationen zu den jeweiligen Regionen geben. Alles war super organisiert (ich habe noch nie solch liebevoll arrangierte Lunchboxen, als in Puno gesehen) und gut abgestimmt. Wir werden definitiv irgendwann wieder eine Reise mit Viventura machen! Liebe Grüße!

viExplorer Ecuador Galapagos preiswert 2017 (25.06.17 - 12.07.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Pablo, unser Reiseleiter, war sehr, sehr gut. Vor- und Nachbereitung der Reise ließen seitens viventura keine Wünsche offen. Wir würden jederzeit wieder mit viventura reisen.

 
viExplorer Ecuador Galapagos preiswert 2017 (25.06.17 - 12.07.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Eine sehr gut organisierte Reise (sowohl im Vorfeld als auch vor Ort) die die Höhepunkte Ecuadors zusammenfasst (Ausnahme Cotopaxi - hier waren wir in Eigenregie). Schwierig einzelne Höhepunkte herauszugreifen. in jedem Fall war der Markt in Guamote herausragend, da einfach so anders als unsere gewohnte Welt. Galapagos ist in jedem Fall ein Traum. Im Dschungel wäre ich gerne länger geblieben um einfach mehr hineinzutauchen und das Leben dort zu erfahren. Pablo Silva ist in jeder Hinsicht ein absolut professioneller Reiseleiter, der sehr viel zum Gelingen der Reise beigetragen hat! Von der Organisation, über individuelles Eingehen auf Reisende, Wissen über Land, Leute, Kultur, Flora, Fauna, Baustile etc. pp. und seine positive Art - einschränkungslos weiterzuempfehlen! Unterkünfte waren gut ausgewählt - immer in guter Lage, stets sauber und nettes Personal.

 
viComfort Brasilien (22.05.17 - 10.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise gibt einen wunderbaren Überblick über die verschiedenen Landschaften Brasiliens - nicht über alle (was auch nicht zu schaffen wäre)! Die 5 Stationen kamen uns vor wie 5 verschiedene Urlaube! Unsere Guides waren ein Volltreffer und wir hatten immer ein Spezialist für sein Region dabei! Wir haben nicht nur landschaftlich viel gesehen, sondern auch viel über das Land, die Kulturen, die Einheimischen, die Natur, etc. gelernt! Klasse! Wie man auch aus unserem Reisebericht lesen kann, war es ein traumhafter Urlaub!!!!

 
viExplorer Peru Bolivien Chile (03.06.17 - 26.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
3 5
Sehr beeindruckend hinsichtlich der Natur. Höhepunkte sind Machu Picchu und Sala de Uyuni. Die Qualität der Unterkünfte ist gemischt, d.h. von einfach bis primitiv. Der Reiseleiter war gut, eine Betreuung vor Reisestart hat nicht stattgefunden, außer einem Anruf 1 Tag vor Reisebeginn.

 
viComfort Peru Ecuador Galapagos Sondergruppe Paus (04.06.17 - 24.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Vor Reiseantritt wurden alle unsere Anfragen von der Mitarbeiterin Melanie Rivera Diaz umgehend und kompetent beantwortet. Alle vorherigen Absprachen wurden eingehalten – die Organisation der Reise war perfekt. Die Reise war interessant, informativ, beeindruckend und abwechslungsreich. Guter Mix aus Geschichte & Kultur, Land & Leuten, Stadt & Natur, Erlebnissen und Erholung. Direktes Erleben der Pflanzen- und Tierwelt auf Galapagos mit Baden und Schnorcheln. Wir haben nun ein neues konkreteres Bild von Peru und Ecuador. Einen einzigen Höhepunkt zu nennen wäre ungerecht – zu verschieden waren die Eindrücke. Es waren eher viele Höhepunkte – jeder Tag war etwas Besonderes. Die Unterkünfte in Peru und dem ecuadorianischen Festland waren jeweils gut, mit kleinen Abstrichen im Hotel Vieja Cuba, es war sauber und stimmungsvoll aber zwei der vier Zimmer waren sehr klein und das Frühstück benötigte ein wenig „Anlauf“ bis dann acht Personen versorgt waren. Auf Santa Cruz (4 Nächte) im Hotel Galapagos Inn waren Zimmer und Frühstück sehr, sehr einfach. Das Attribut Comfort dieser Reise war hier fehl am Platz. Die Reiseleiter Iwan und Jorge waren sehr um unser Wohl bemüht und haben alles prima organisiert. Sie haben die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt und haben auf das Wohl aller Teilnehmer geachtet (Höhenanpassung, Pausen zur Ver- und Entsorgung, etc.). Die beiden Reiseleiter waren Experten - man war gut aufgehoben. Die Überraschung im Bergnebelwald an einem Stahlseil einen "Flug" über eine Schlucht zu wagen war gelungen – ob dies immer Anklang findet? Eine positive Überraschung waren die kulinarischen Erlebnisse in Peru; wär hätte das gedacht. Die Flüge mit LATAM waren alle pünktlich, die Flugzeuge sauber und ordentlich, die Verpflegung an Bord entsprach europäischem Standard. Die Reise war klasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Vielen Dank an Melanie für die optimale Vorbereitung. Ganz lieben Dank an Ivan und Jorge für die perfekte Organisation vor Ort. Die Reisegruppe: Ingrid Rübner Reinhard Rübner Agnes Engelstädter Reinhard Engelstädter Eisi Mannel Thomas Mannel Beate Kleuren-Paus Karl-Heinz Paus

 
viExplorer Peru Bolivien Chile (03.06.17 - 26.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Rundreise hat in vollem Umfang unseren Erwartungen entsprochen und war mit vielen Höhepunkten gespickt. Ganz besonders hervorzuhben ist auf jeden Fall das Erlebnis der Uyuni- Salzwüste. Die Unterkünfte und weiteren Gegebenheiten (Heiß-Kalt, keine Heizung) entsprachen der Reisebeschreibung. Unsere Gruppe wurde von unserem Reiseleiter Omar kompetent und mit viel Umsicht betreut. Die Reise ist für abenteuerlustige und anpassungsfähige Reisende bestens zu empfehlen. Sehr gut fanden wir auch die Betreuung durch die Viventuramitarbeiter in Berlin.

 
viExplorer Peru Bolivien Chile (20.05.17 - 12.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war top organisiert.Unsere Reiseleiterin Angela war spitze. An allen Highlights wurde uns genügend Zeit gegeben um sie zu erkunden. Man sollte sich bewusst sein, dass lange Fahrtstrecken auf einen zukommen. Wir finden, dass die Mischung zwischen aktiver und passiver Phase ausgewogener gestaltet werden kann. Die Unterkünfte waren gut (bis auf 2 Ausnahmen).

 
viExplorer Kolumbien (02.06.17 - 22.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise ist eine gelungene Mischung aus Stadt und Land, Kultur und körperlichen Aktivitäten. Es war rundum perfekt! Einen Riesenanteil daran hatte Miguel, der als Reiseleiter einen Megajob gemacht hat und wirklich jede Frage fundiert und ausführlichst beantwortet hat.

 
viExplorer Peru preiswert (02.06.17 - 16.06.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise nach Peru war einer meiner schönsten Urlaube bisher. Alles war bestens organisiert. An den Hotels gab es nichts auszusetzen. Das gleiche gilt auch für die Busfahrten, egal ob im Fern- oder Kleinbus. Der einzige Programmpunkt, der nicht ganz überzeugt hat, war bei den Bauernfamilien am Titicacasee. Ein gewisser Einblick in deren Leben bzw. ein gegenseitiger Austausch scheiterte doch zumeist an der Sprachbarriere. Ansonsten gab es viele interessante Sachen zu sehen. Höhepunkte waren das Colca Tal und natürlich Machu Picchu und, nicht zu vergessen, der Besuch der Schule in Arequipa. Ein Dankeschön geht auch an die guten lokalen Führer. Ein besonderes Lob aber geht an unseren Reiseleiter Boris. Ein super Typ und ein sehr guter Reiseleiter! Er hat sich rührig um alles gekümmert und hatte auf jede Frage eine Antwort. Zudem hatte er auch immer den einen oder anderen guten Tip. Nochmal danke Boris!!! Vielen Dank auch an Anna & Co für die stets freundliche Beratung. Im Endergebnis muss ich sagen,ich würde es wieder tun.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ligia Robison
Ligia Robison
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  07.06.17
Mike W. aus Dresden

Diese Reise gab mir ein umfassendes Bild von den Highlights in Ecuador. Und dann noch fast eine Woche auf den Galapagos-Inseln - einfach TOP! Der 
Südamerika Reise-News
18.07.17 von Kaya
Souvenir #2: Causa Rezept aus Peru
Ihr sehnt euch nach den Anden, der peruanischen Küste und dem Land der Inka? Mit dem Causa Rezept aus Peru könnt ihr euer Fernweh erst einmal stillen! Typische Landesspezialitäten prägen unsere Erinnerungen an den Urlaub nachhaltig. Was wäre da naheliegender, als […]
mehr Nachrichten im viBlog
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...