Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
viExplorer Südamerika ABC (02.03.18 - 24.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
1. Die Betreuung vor Reisestart war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Auf Anfragen und Bitten hat Annika und das viventura-Team schnell und erschöpfend geantwortet und gehandelt. Ein super Reiseservice. Vielen, vielen Dank. 2. Die Auswahl und die Reihenfolge der Reiseziele war mehr als gelungen. Neben märchenhaften, überwältigenden Landschaften gab es viel von der Tierwelt und Land/Leuten zu sehen. Eine kompakte, abwechslungsreiche, spannende und manchmal auch anstrengende Tour auf der man viel Insiderwissen erfahren konnte. 3. Ein besonderer Höhepunkt der Reise war der Perito Moreno Gletscher. Hier erlebten wir, wie die Gletscherzunge zum Land unterspült wurde (am nächsten Tag ist sie vollständig abgebrochen). Sehr begeistert haben uns auch der Kochkurs in Valparaiso, die Wanderung im NP Feuerland (hier zeigte uns der Guide u.a. besondere Gewürze, was alles essbar ist und auch Erdbeeren), der NP Torres del Paine und die Wasserfälle in Iguazu. 3. Unser Reiseleiter Christian Piarowski war absolute Spitze. Er hat ein umfangreiches Fachwissen zur Geschichte und Gegenwart der Länder Chile, Argentinien, Brasilien, sehr gute Ortskenntnisse (kann die örtlichen Guide voll ersetzen), viel Insiderwissen, kümmerte sich um alles, erfüllte - soweit es ging - alle Anliegen und das rund um die Uhr. Eine Perle von Mensch und Reiseleiter. 4. Die Unterkünfte entsprachen der Beschreibung. Hervorzuheben ist das Hotel in Rio de Janeiro, guter Service und die unmittelbare Nähe zur Copacabana. Das Hotel auf der llha Grande ist sehr abgewohnt und sollte in Zukunft gemieden werden. 5. Fazit: Eine wunderschöne erlebnisreiche Tour, die wir nur weiter empfehlen können und die viventura sehr gut vorbereitet und durchgeführt hat. Vielen herzlichen Dank an des gesamte Team, macht weiter so. Christine und Siegfried

Anm. viventura: Das Hotel auf der Ilha Grande wurde für die kommende Saison ausgetauscht.


 
Ihr Kontakt
viventura  Ligia Robison
Ligia Robison
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  19.02.18
Thomas Wolfgang M.

Eine tolle Reise, die sehr abwechslungsreich und gut durchdacht, deshalb sehr kurzweilig und trotz großer Entfernungen nicht anstrengend ist. Die Hotels waren den Orten angepasst 
Südamerika Reise-News
24.04.18 von Kaya
Plastikstühle aus der der Salzwüste: Recycling in Bolivien
Abfall ist hässlich, verschandelt die Landschaft und im schlimmsten Fall stinkt er auch noch – so die allgemeine Meinung. Also bloß wie weg damit, raus aus unserem Sichtfeld und damit auch unseren Gedanken. Was wir nicht mehr sehen können, das […]
mehr Nachrichten im viBlog
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...