Bewertungen von unseren Kunden

Toursuche
viComfort Ecuador Galapagos (01.04.17 - 20.04.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Liebe VIVENTURA, die Reise durch Ecuador und die Galapagos-Inseln war für uns ein voller Erfolg. Wir reisten durch eindrucksvolle Landschaften in verschiedenen Klimazonen, von der feucht-grünen Küsten-Region bis zum verschneiten Fuss des Chimborazo. Der Besuch der Kolonialstädte Cuenca, Quito und Otovalo war interessant und sehenswert. Die Wahl der Unterkünfte in ehrwürdigen Haciendas und besonderen Hotels, wie z.B. das Termas von Papallacta mit Thermalpools direkt vor den Bungalows hat uns sehr angesprochen. Das prächtige und wunderschöne Rosenmeer in der Plantage von FLOR ECUADOR und die herumflirrenden, bunten Kolibris im Nebelwald haben uns begeistert. Das Beste und eigentliche Ziel unserer Reise waren die Tiere auf den Galapagos-Inseln. Schlicht erstaunlich und schön! Für mich erfüllte sich ein alter Reisetraum. Doch leider war die Anzahl der getroffenen Tiere um einiges bescheidener, als jene in meiner Vorstellung, die genährt war, von gesehenen Filmen und gelesenen Beschreibungen, im besonderen auch jene im Reisebeschrieb von VIVENTURA. Auch der vermittelte Eindruck, dass die Galapagos-Inseln ein strikt geschütztes Tierparadies sind, stimmt nur zum Teil. Nach meiner Einschätzung generieren jene, die für den boomenden Tourismus verantwortlich sind, mehr Energie und Mittel, als die Tierschützer ... mit absehbaren Folgen. Einen besonderen Dank gebührt unserem Guide, Eddy Robalino, der sein grosses Wissen über Land und Leute, Geschichte, Kultur, Fauna und Flora mit uns teilte und stets für uns sorgte. Geschätzt haben wir auch, dass wir nicht jeden Tag an einem neuen Ort übernachteten, so dass wir auch Zeit für uns hatten und Zeit zum Ausspannen. Danke allen bei VIVENTURA, die diese Reise ermöglichten. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Alfred und Esther

 
Ihr Kontakt
viventura  Lena Weuster
Lena Weuster
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
viventura  16.05.18
Ernst D. aus Gundelsheim

Sehr gut organisierte Reise mit vorzüglichen Hotels und einem ausgezeichneten, sehr informiertem und äusserst engagiertem Reiseleiter, der jederzeit ansprechbar war. Nochmals vielen Dank an Christian. 
Südamerika Reise-News
15.06.18 von Kaya
WM in Russland: Wenn Peru dabei ist, bin ich es auch
Dies ist die Geschichte von Carlos Paskvan, einem 31-jährigen Peruaner, der alles daran gesetzt hat, zur WM in Russland zu gelangen. Seit 36 Jahren hat sich sein Land für keine Weltmeisterschaft mehr qualifiziert. Zuletzt spielte Peru 1982 in Spanien bei […]
mehr Nachrichten im viBlog
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Südamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Lädt...