Sao Paulo (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Sao Paulo (Brasilien) wo Sie Sao Paulo besuchen werden.

Sao Paulo (Brasilien) | Infos & Fotos

A
Infos: Sao Paulo (Brasilien)
São Paulo ist mit rund 20 Millionen Einwohnern der größte industrielle Ballungsraum in Lateinamerika. Sie ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaats und bietet ein große Auswahl im kulturellen Bereich und Nachtleben. In dieser Stadt findet man die besten Restaurants für alle Geschmacksrichtungen. Es ist ein Schmelztiegel von Etnien der ganzen Welt. Die meisten Sehenswürdigkeiten findet man im Zentrum der Stadt, wo Kirchen neben Wolkenkratzern stehen.
C
Reisebericht zu Sao Paulo (01.11.2016)
viventura Salvador da Bahia
Nach Ankunft und Umsteigen in São Paulo ging es weiter nach Salvador, der Hauptstadt des Bundesstaates Bahia. Unser Guide erwartete uns schon und es ging zu unserer Pousada, direkt gegenüber dem Pelourinho. Mittags ging es dann los um einen Snack einzunehmen und Geld abzuheben. Dann begann die Citytour mit dem Van wobei eine Menge Highlights von Salvador besucht wurden – Campo Grande, der Leuchtturm, ein See mit den übergrossen Götterfiguren des Candomblé und dann zum Sozialprojekt Abeac, welches auch von viventura unterstützt wird. Dann noch zur Wallfahrtskirche Bonfim, das Fort Mont Serrat mit wundervollem Blick zur Stadt und beim Handarbeitsmarkt Mercado Modelo verlies uns dann der Van und wir gingen mit dem Aufzug in die Oberstadt und wanderten zurück zur Pousada. Ein vorzügliches Abendessen wartete auf uns mit Blick zum Pelourinho und die meisten waren dann nur noch mude von der langen Reise und Citytour. Aber zwei von uns hat es noch in den Pelourinho gelockt, wo es in jeder Strasse Musik gab.
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  04.12.16
Torsten M.

Fantastische Eindrücke in einem tollen Land, insbesondere die Aufenthalte im Nebel- und im Regenwald waren beeindruckend, die Galapagos Inseln mit der Tier- und Pflanzenwelt unwerfend. 
Lädt...