Pantanal (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Pantanal (Brasilien) wo Sie Pantanal besuchen werden.

Pantanal (Brasilien) | Infos & Fotos

A
Infos: Pantanal (Brasilien)
Das Pantanal ist das grösste Überschwemmungsgebiet der Erde. Es befindet sich im mittleren Südwesten von Brasilien zur Grenze nach Bolivien. Auf etwa 230.000km² Fläche kann man ein einzigartiges Artenreichtum an Tieren finden. Mit 665 Vogelarten gibt es mehr als im gesamten Europa und auch an Raubtieren wie Jaguar, Puma oder Ozelots mangelt es nicht. Auf den Safaris zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Kanu kann man Kaimane beobachten und Ameisenbären sowie das größte Nagetier der Welt, das Capivara entdecken. Das Symbol des Pantanals ist der Jabiru, ein Riesenstorch.
C
Reisebericht zu Pantanal (09.08.2017)
viventura Pantanal
Geweckt von den vielen verschiedenen Vogelstimmen erwartete uns beim Frühstück eine weitere Überraschung. Direkt neben dem offenen Frühstücksraum begrüßten uns zahlreiche Sittiche, Elstern, Moorhühner und mindestens sieben wunderschöne Tukane. Sie alle konnten aus nächster Nähe fotografiert werden. Um 7:30 starteten wir bei warmer Temperatur, jedoch angenehm bedecktem Himmel zu unserem Safarispaziergang. Gleich zu Beginn positionierte sich ein rosaroter Löffler auf einem blattlosen Ast im besten Licht . Dann ging es vorbei an einer Wasserstelle mit Wasserschwein und Kaiman. Weiter ging es grösstenteils durch Savanne, welche nach sechs regenfreien Wochen schon ein sehr trockenes Ansehen hatte, wo wir wieder Nandus, Hyazintaras, Gelbbrustarars, und viele andere Vögel fotografieren konnten. Beim Eintreten in den dichteren Dschungel erblickten wir einige Kapuzineräffchen. Zurück auf der Lodge ergab sich noch genügend Zeit fuer eine herrliche Abkühlung im Pool vor dem Mittagessen. Für den Nachmittagsausflug stiegen wir in zwei Boote und fuhren langsam auf dem Aquidauanafluss abwärts mit der Strömung. Nebst Brüllaffen und vereinzelten Kaimanen am Flussufer, sahen wir auch Eisvögel so wie zweimal einen Fischotter, welchen wir während mehrerer Minuten auf seinen Tauchgängen begleiteten. Genau richtig zum blutroten Sonnenuntergang kehrten wir zur Lodge zurück.
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  27.07.17
Margitta Anita L.

Das war eine ganz tolle Tour mit vielen Höhepunkten, sowohl von der Landschaft, den Menschen als auch den Unternehmungen her. Eine große Rolle spielte dabei 
Lädt...