Pantanal (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Pantanal (Brasilien) wo Sie Pantanal besuchen werden.

Pantanal (Brasilien) | Infos & Fotos

A
Infos: Pantanal (Brasilien)
Das Pantanal ist das grösste Überschwemmungsgebiet der Erde. Es befindet sich im mittleren Südwesten von Brasilien zur Grenze nach Bolivien. Auf etwa 230.000km² Fläche kann man ein einzigartiges Artenreichtum an Tieren finden. Mit 665 Vogelarten gibt es mehr als im gesamten Europa und auch an Raubtieren wie Jaguar, Puma oder Ozelots mangelt es nicht. Auf den Safaris zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Kanu kann man Kaimane beobachten und Ameisenbären sowie das größte Nagetier der Welt, das Capivara entdecken. Das Symbol des Pantanals ist der Jabiru, ein Riesenstorch.
C
Reisebericht zu Pantanal (25.10.2017)
viventura Pantanal
Um 7 Uhr versammelten wir uns zum Savannen und Dschungel-Spaziergang. Unterwegs in dieser idyllischen Landschaft flogen immer wieder diverse Vögel vorüber. Ein wunderschöner Tukan mit seinem leuchtend orangen Schnabel hatte es uns besonders angetan. Etwas weiter, auf dem Dschungelpfad, entdeckten wir sowohl Nasenbär wie einige Kappuzineräffchen auf einem Baum. Nach der Mittagssiesta begannen wir unser Safariabenteuer, diesmal mit zwei Booten auf dem nahen Aquidauanafluss. Die Flussfahrt war super. In wunderbarem Licht konnten wir sowohl die Brüllaffen wie die Kappuzineräffchen betrachten und natürlich viele Vögel. Natürlich durfte bei unserem Pantanalaufenthalt eine Nachtsafari nicht fehlen. Diese führten wir nach dem Abendessen wiederum mit dem Jeep durch. Im starken Strahl des speziellen Scheinwerfers sahen wir Krabbenfuechse, Wasserschweine, einen Pantanalwaschbaer, Rehe, Wildschweine, viele leuchtende Kaimanaugen, einzelne Kaimane, mitten auf der Weide und als Highlight: einen Kaiman welcher einen Artgenossen verspeiste, was am Ende der Trockenzeit, wenn die Nahrung knapp wird üblich ist, jedoch selten beobachtet werden kann.
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  15.11.17
Astrid Brunner aus Wattwi

Das Reiseprogramm ist voller Höhepunkte, gut durchorganisiert und sehr gut begleitet von der lokalen Reiseführerin. Machu Picchu und die Besteigung des Pico Austria waren für 
Lädt...