Pantanal (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Pantanal (Brasilien) wo Sie Pantanal besuchen werden.

Pantanal (Brasilien) | Infos & Fotos

A
Infos: Pantanal (Brasilien)
Das Pantanal ist das grösste Überschwemmungsgebiet der Erde. Es befindet sich im mittleren Südwesten von Brasilien zur Grenze nach Bolivien. Auf etwa 230.000km² Fläche kann man ein einzigartiges Artenreichtum an Tieren finden. Mit 665 Vogelarten gibt es mehr als im gesamten Europa und auch an Raubtieren wie Jaguar, Puma oder Ozelots mangelt es nicht. Auf den Safaris zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Kanu kann man Kaimane beobachten und Ameisenbären sowie das größte Nagetier der Welt, das Capivara entdecken. Das Symbol des Pantanals ist der Jabiru, ein Riesenstorch.
C
Reisebericht zu Pantanal (31.05.2017)
viventura Pantanal
Heute war früh Aufstehen angesagt. Um 7:00 ging es dann mit dem Boot den Fluss Aquidauana entlang, wo wir Kapuziner Affen und noch andere Affen entdecken konnten. Und natürlich noch viele Vögel, deren Namen wir uns nicht alle merken konnten. Beim Anlegen haben wir noch einen Kaiman verscheucht! Nach dem Mittagessen hat unser Guide für uns noch einen Chesna-Flug über den Pantanal organisieren können und der Flug war sensationell!! Die Weiten des Pantanal waren beeindruckend. Aus dieser Sicht bekommt man erst wirklich ein Gefühl, was das größte Überschwemmungsgebiet heißt.!!!!
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  20.06.17
Reinhold Heinrich T.

Diese Rundreise war sehr abwechslungsreich. Die Wanderungen zu den Hütten der Vulkane emotionale Höhepunkte. Auch die Galapagos Insel mit den vielen Erlebnissen, z.B. den zutraulichen 
Lädt...