Campo Grande (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Campo Grande (Brasilien) wo Sie Campo Grande besuchen werden.

Campo Grande (Brasilien) | Infos & Fotos

C
Reisebericht zu Campo Grande (08.11.2016)
viventura Pantanal
Nach dem reichlichen Frühstück mit unglaublicher Auswahl starteten wir kurz vor 9 Uhr mit unserem Kleinbus ins Pantanal. Unterwegs begann ein heftiger Sturm mit starkem Regen welche die zahlreichen Palmen am Straßenrand bedrohlich schüttelte und durchbog. So trüb wie das Wetter wurde auch zunehmend unsere Stimmung, da man ja bei diesem Wetter kaum Tiere sehen würde. Doch es kam anders; auf den letzten 2 Kilometern vor der Pantanallodge begegneten wir zwei großen Ameisenbären, welche auf der Weide, unmittelbar am Straßenrand gemächlich ihre Ameisen mit ihrem Rüssel schlürften. Kurz darauf noch zwei Wasserschweine, ebenfalls gleich neben der Straße. Was für ein Highlight, schon zu Beginn. Nach dem Mittagessen blieb etwas Zeit zum Ausruhen bis es dann um 16 Uhr mit der Jeepsafari losging. Der Regen hatte nachgelassen und es schien, dass die Tiere nur darauf gewartet hatten aus ihren Unterschlüpfen hervorzukommen. Wir sahen: einen kleinen Ameisenbär, ein 9-Band Gürteltier, ein 7-Band Gürteltier, einen Nasenbär, zwei junge Jaburustörche in ihrem Nest, zahlreiche Wasserschweine, Kaimane, die Eltern der Jaburukinder, so wie viele andere Vogelarten. Es war schlicht ein Super Ausflug.
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  07.12.16
Viktor August Alber aus Zürich

Sehr interessante Reise mit vielen Gegensätzen. Die Unterkünfte waren sehr gut und vor allem sehr sauber. Die Lage war ebenfalls sehr gut, ausser in Ushuaia
Lädt...