Titicacasee (Bolivien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Titicacasee (Bolivien) wo Sie Titicacasee besuchen werden.

Titicacasee (Bolivien) | Infos & Fotos

A
Infos: Titicacasee (Bolivien)
Der Titicacasee liegt auf dem Altiplano, der westliche Teil gehört zu Peru, der östliche zu Bolivien. Mit einer Höhe von 3810 Metern über dem Meeresniveau ist er einer der höchsten schiffbaren Seen der Welt, die Fläche des Titicacasees umfasst über 8000 Quadratkilometer - er ist somit als 13 mal größer als der Bodensee. Der See ist eine der größten Attraktionen Südamerikas. Neben der berühmten Sonnen- und Mondinsel mit ihren uralten Ruinen kann man hier die schwimmenden Inseln des Volks der Uros besichtigen, oder das urtypische Leben der Menschen auf den Inseln Amantani und Taquile. Aber auch die seltene Fauna des Titicacasee ist eine Reise wert.
C
Reisebericht zu Titicacasee (23.07.2016)
viventura
Fischen am Morgen macht glücklich? Einige von uns standen freiwillig in aller Früh auf um das Fischernetz einzuholen. Die Idylle um diese Uhrzeit war einfach atemberaubend, ein richtiger Genuss. Es war spannend Julio dabei zu beobachten wie er die kleinen Fische aus dem Netz holte. Der Sonnenaufgang dazu war ein toller Anblick. Wir hatten uns das Frühstück anschließend wirklich verdient. Am Vormittag zeigte uns Eduardo wie man Souvenirs bastelt und auch wir durften unser Geschick beweisen. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Festland. Einige genossen Puno, andere fuhren nach Sillustani um sich eine Inkastätte anzusehen. Gemeinsam aßen wir zu Abend und verfeinerten die Mahlzeit mit Pisco Sour. Im Nachtbus sollte das Schlafen also kein Problem sein.
 
Ihr Kontakt
viventura Deutschland Franziska Mitzschke
Franziska Mitzschke
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  17.08.16
Peter B. aus Düsseldorf

Eine sehr gut organisierte Tour mit vielen Höhepunkten. Gute Stimmung durch die netten Mitreisenden. Eine tolle Truppe. Die Qualität der Unterkünfte entsprach meinen Vorstellungen. Sehr 
Loading...