Sucre (Bolivien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Sucre (Bolivien) wo Sie Sucre besuchen werden.

Sucre (Bolivien) | Infos & Fotos

A
Infos: Sucre (Bolivien)
Die im zentralen Südteil Boliviens gelegene Stadt Sucre wurde im Jahre 1538 gegründet, gilt heute als eine der hübschesten Kolonialstädte Südamerikas und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Auch wegen des angenehmen Klimas ist die auf 2790 Metern gelegene Stadt mit seinen etwa 225.000 Einwohnern ein sehr beliebtes Reiseziel, nicht nur bei ausländischen Touristen. Obwohl Sucre die nominelle Hauptstadt des Landes ist, hat nur noch der Oberste Gerichtshof hier seinen Sitz, während Ministerien und Regierung nach einem Bürgerkrieg Anfang des XX Jahrhunderts nach La Paz abgewandert sind. Sehenswerte Kirchen, Paläste oder andere historische Gebäude gibt es in der kolonialen Altstadt Sucres sehr viele. Bekannt sind besonders das schöne Kolonialhaus Casa de la Libertad, ehemalige Universität und erstes Parlament Boliviens, in dem die Unabhängigkeit des Landes erklärt wurde, die Kathedrale direkt am Plaza 25 de Mayo, dem hübschen Hauptplatz Sucres, und das Franziskanerkloster La Recoleta. Auch das größte Dinosaurierspurenfeld der Welt lohnt einen Besuch. In der näheren Umgebung der Stadt warten außerdem viele weitere Sehenswürdigkeiten darauf, erkundet zu werden, beispielsweise entspannende Thermalbäder oder der bunte Sonntagsmarkt in Tarabuco, auf dem die Einheimischen in ihren farbenprächtigen Trachten eine Vielzahl von Waren feilbieten.
viventura Sucre Sucre Stadtansicht
Sucre (Bolivien)
C
Reisebericht zu Sucre (19.11.2017)
viventura
Wir sind bereit für die Silberminen Besichtigung in Potosi.
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  19.11.17
Rene S.

Die Qualität der Unterkünfte war durchweg hervorragend. Der Reiseleiter war einfach nur toll, wie ein Bruder. Und immer ansprechbar für alle Fragen und Probleme. Er 
Lädt...