Potosi (Bolivien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Potosi (Bolivien) wo Sie Potosi besuchen werden.

Potosi (Bolivien) | Infos & Fotos

A
Infos: Potosi (Bolivien)
Die bolivianische Stadt Potosi ist die Hauptstadt des gleichnamigen Departamentos und hat mehr als 160.000 Einwohner. Am Berg Cerro Rico wurde Potosi durch dessen Silberreichtum im frühen 17. Jahrhundert zu einer der größten Städte der Welt. Noch heute ist die Stadt abhängig von ihren Silber- und Zinnvorkommen. Die Stadt liegt zwischen 3.976 m und 4.070 m und gilt als die höchstgelegene Großstadt der Welt. Der Stadtkern von Potosi ist vollständig im Kolonialstil gehalten, wobei die Bauten zu den aufwändigsten und prächtigsten der Welt zählen. Zu erwähnen sind hierbei die Casa de la Moneda (das Königliche Schatzhaus), das Kloster Santa Teresa und die Kathedrale an der zentralen Plaza 10 de Noviembre. Beeindruckend ist der Markt der Minenarbeiter. Hier kann ein jeder hochexplosiven Sprengstoff ebenso wie fast 100% Alkohol kaufen. Damit ist dieser Markt der einzige der Welt, an dem man öffentlich und legal Dynamit kaufen darf.
C
Reisebericht zu Potosi (21.09.2016)
viventura
Cerro Rico beim Frühstück
 
Ihr Kontakt
viventura Deutschland Franziska Mitzschke
Franziska Mitzschke
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  05.09.16
Marlies S.

Die gesamte Reise war gut organisiert. Die Tour hatte zahlreiche Höhepunkte. Besondere Highlights für mich waren Machu Picchu und das Schnorcheln auf Galapagos. Unser Reiseleiter 
Loading...