Laguna Colorada (Bolivien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Laguna Colorada (Bolivien) wo Sie Laguna Colorada besuchen werden.

Laguna Colorada (Bolivien) | Infos & Fotos

A
Infos: Laguna Colorada (Bolivien)

Die Laguna Colorada (Rote Lagune) ist ein flacher Salzsee im Südwesten des Altiplanos von Bolivien, nahe der chilenischen Grenze gelegen. Ihre intensive Färbung wird durch rote Sedimente und spezielle Algenpigmente verursacht. In dem bolivianischen Nationalpark Andean Fauna National Reserve kann man ebenfalls eine breite Vielfalt an Flamingos vorfinden, insbesondere den James- oder Kurzschnabelflamingo, welcher sich meist auf Andenplateaus dieser Höhe aufhält.

viventura Laguna Colorada flamingos
Laguna Colorada (Bolivien)
C
Reisebericht zu Laguna Colorada (11.11.2010)
viventura Uyuni Farbige Vulkane
Ein langer Tag

Um abends den Nachtzug in Uyuni zu erreichen müssen wir heute schon um 4.00 Uhr aufstehen. Es ist eiskalt (0 ̊C).Im dunkeln (kein Strom) suchen wir unsere Sachen zusammen und fahren ungewaschen um 5.00 Uhr los. Wie finden die Fahrer unserer beiden Geländewagen im Dunkeln die richtige Spür?.

Als die ersten Sonnenstrahlen die Bergspitzen aufleuchten lassen, erreichen wir Sol de Mañana, wo an vielen Stellen unter Fauchen und Gurgeln heißer Dampf aus dem Boden zischt. Später wärmen wir unserekalten Glieder in der 37 ̊C warmen Thermalquelle von Polques auf.

Die “Laguna Verde”, dicht an der chilenischen Grenze leuchte hellgrün. Der Berg Licancabur spiegelt sich ebenso wie der blaue Himmel.

Zurück geht es noch einmal an der warmen Quelle vorbei, noch einmal ein Blick auf die Lagune Colorada. Später schimmert weiss die Lagune Capina, in der Bor-Mineralien abgebaut werden.

Mittags halten wir im Schatten bizarrer Felsen, wo die Ureinwohner Felszeichnungen gemalt haben. Gelobt sei unsere mitreisende Köchin, die uns unter schwierigen Bedigungen schmackhafte Speisen serviert. Eine Herde von Lamas schaut uns zu.

Später halten wir in “Valle de Rocas”, wo der Wind aus vulkanischen Tufffelsen bizarre Formen entstehen lassen hat.

Schliesslich erreichen wir abends Uyuni und feiern Wiedervereinigung mit unserem dort zurückgelassenen Gepäck. Begeistert duschen wir den Dreck von den spannenden Tagen von uns ab und gönnen uns noch drei Stunden Schlaf, befor wir kurz nach Mittenacht in den Nachtzug nach Oruro steigen.
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  06.12.16
Marion S. aus Hoppegarten

Die Organisation vor und während der Reise war ausgezeichnet. Auch mit unserem Vorprogramm und der Verlängerung sind wir hoch zufrieden. Es gab sehr viele Höhepunkte, 
Links

-

Lädt...