Beruhigt buchen und reisen

Alles, was Sie wissen müssen

Peru Bolivien Rundreise Uros

Covid zwang viele von uns dazu, zuhause zu bleiben, anstatt die Welt zu erkunden. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle und wir möchten, dass Sie unsere Trips voller Tatendrang und ganz entspannt angehen können. Wir kümmern uns um alles und sind während der gesamten Reise für Sie da, während Sie die Welt beruhigt erkunden können.

Seit der Wiedereröffnung unserer Touren gab es bereits zahlreiche Abreisetermine und glückliche, gesunde Rückkehrer mit tollen Erinnerungen im Gepäck. Wir halten uns an die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WTTC) und an die Protokolle für sicheres Reisen des World Travel & Tourism Council (WTTC) für Touranbieter und haben die Richtlinien ständig im Blick, damit Sie sich bei uns sicher aufgehoben fühlen.

Vollständige Sicherheit und komplette Flexibilität

calendar rebooking icon

100 % zugesichert: Komplette und flexible Umbuchungen ohne Probleme, Komplexität und Stress.

vaccine covid icon

100 % geschützt: Wir halten alle Maßnahmen ein, um Ihren Schutz zu gewährleisten.

Covid World Heart icon

100 % abgedeckt: Sollten Sie entweder vor oder während Ihrer Reise in Quarantäne müssen, sind wir für Sie da.

Vor der Reise

Flexible Buchung. 0 % Änderungsgebühren. 100 % Sorglosigkeit.

Planen Sie Ihre bevorstehende Reise ohne Sorgen oder Stress, ganz gleich, ob sie nächsten Monat oder nächstes Jahr stattfinden soll. Ganz einfach: Ihr Trip kann nach der Buchung bis 65 Tage vor Ihrer Abreise umgebucht oder rückerstattet werden. Außerdem benötigen wir von Ihnen nur eine geringe Anzahlung, um Ihre Buchung zu sichern.

Flexible Bezahlung – Zahlen Sie den Restbetrag in Raten; wann immer und so viel Sie wollen, bis zu vier Wochen vor Ihrer Abreise.

Stressfreie Umbuchungen – Buchen Sie beruhigt und seien Sie versichert, dass Sie bis 65 Tage vor Ihrer Abreise eine Umbuchung Ihrer Reise vornehmen können, ganz gleich, aus welchem Grund.

Unser Rücktrittsversprechen – Auch noch so gut organisierte Pläne können sich ändern. Wäre dies bei Ihnen der Fall, garantieren wir Ihnen bis 65 Tage vor Ihrer Abreise eine komplette Rückerstattung.

Covid-konform – Sollten Sie vor Ihrer Abreise an Covid erkranken oder zu einer häuslichen Quarantäne aufgrund von Covid gezwungen sein, können Sie mit unserem Covid-Reiseschutz bis zum Tag vor Ihrer Abreise kostenlos stornieren.

Während der Reise

Torres del Paine

Sicherheit an erster, zweiter, dritter und vierter Stelle.

Ihre Gesundheit und Sicherheit stehen bei uns schon an erster Stelle. Jetzt können Sie beruhigt reisen, denn wir garantieren Ihnen, dass wir vom Augenblick Ihrer Ankunft bis zu Ihrer Abreise alle Vorkehrungen zu Ihrem Schutz getroffen haben, damit Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

100% geschützt – Wir halten alle Maßnahmen ein, um Ihren Schutz zu gewährleisten.

100% geschult – Wir kennen all unsere Tourguides persönlich, zum Teil schon seit vielen Jahren. Alle wurden ausgiebig zu den COVID-19-Sicherheitsprotokollen geschult, darunter Hygiene, Erste Hilfe, Gesundheitsvorsorge und Krisenmanagement.

100% abgedeckt – Sollte im Ausland eine Quarantäne als Ergebnis eines Covid-Ergebnisses erforderlich werden, übernimmt unsere Beruhigt Reisen-Police über unseren Versicherungspartner HanseMerkur Ihre Kosten.

Tägliche Reinigung – Ob auf der Straße oder auf dem Wasser, unsere gesamten privaten Fahrzeuge und Boote werden täglich gründlich gereinigt. Desinfektionsmittel und Masken befinden sich immer an Bord.

Entspannung ohne Sorgen – Als kleines und lokales Unternehmen sind wir sehr stolz auf unsere Unterkunftspartner. Zusammen haben wir eine Reihe von neuen Hygieneabläufen entwickelt, damit Sie sich auf Ihrer gesamten Reise sicher und geschützt fühlen.

Kleiner ist besser – Schon immer haben wir an Kleingruppen geglaubt. Sie schaffen sofort Freundschaften und durch ihre kleine Größe erhält man dort Zugang, wo er größeren Gruppen verwehrt bleibt. Unsere Kleingruppen sorgen dafür, dass Sie nah am Geschehen sind, doch keiner größeren Menge ausgesetzt sind und mehr persönlichen Freiraum um Sie herum haben.

Zu Ihren Diensten – Sollten Sie Fragen zu einer Tour haben, auch die, auf der Sie sich befinden, können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.

Vor Ihrer Rückkehr nach Hause

Vor Ihrer Abreise

Sollten Sie vor Ihrer Rückreise irgendwelche Bedenken haben, lassen Sie es uns wissen. Wir ermöglichen Ihnen Zugang zu Covid-Tests für Flüge, medizinische Hilfe oder Unterstützung. Unser Ziel ist es, dass Sie sicher und beruhigt zu Hause ankommen, und sich vielleicht sogar noch besser, als vor Ihrer Abreise fühlen.

Ein gesunder Abschied - Wir helfen Ihnen, Tests für die Reise zu besorgen. Sollten Sie sich am Ende Ihrer Tour nicht gut fühlen, können Sie Ihren Tourguide informieren und wir unterstützen Sie mit medizinischer Versorgung und Hilfe vor Ort.

100% zufrieden – Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Wir möchten, dass Sie unbesorgt reisen und mit einem noch besseren Gefühl zurückkehren als vor Ihrer Abreise.

Immer informiert – Sollte es Änderungen für Ihre Rückkehr geben, halten Sie unsere Tourguides stets auf dem Laufenden.

Corona Reiseschutz

Der Corona-Reiseschutz gilt, wenn Sie oder eine Risikoperson (z. B. Ihr Partner, Ihr Mitreisender usw.) im Verdacht stehen, mit Covid-19 infiziert zu sein, und Sie sich aufgrund einer Anordnung in Quarantäne begeben müssen oder Ihnen die Beförderung verweigert wird.

Lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen oder behördlich angeordnete Ausreisebeschränkungen sind nicht abgesichert.

Unser Covid-Reiseschutz erstattet nur die Storno- und/oder Reise-Mehrkosten bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer Corona-Ansteckung (z.B. Quarantäne nach einem positiven PCR-Test) zurück. Unser Versicherungspartner HanseMerkur bietet umfassende Reisekrankenversicherungsoptionen an, die bei der Reservierung hinzugebucht werden können.

Nein, nur Fälle von persönlicher Quarantäne sind versichert. Ein hohes Infektionsrisiko oder die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken, stellen kein versichertes Ereignis dar.

Zu den gefährdeten Personen gehören Personen, die:

  • mit dem Hauptreisenden in einem Haushalt leben (z. B. ein Ehepartner, Partner, Mitbewohner) oder
  • mit dem Hauptreisenden zusammen eine Reise gebucht haben (z. B. ein Freund oder Kollege)

Bitte setzen Sie sich zunächst mit uns in Verbindung, um zu bestätigen, dass Sie Ihre Buchung gemäß den Kriterien des Corona-Reiseschutzes stornieren möchten. Wir werden Ihre Anfrage dann gemäß unseren Geschäftsbedingungen bearbeiten. Eventuell fallen Stornogebühren an, die Sie von der HanseMerkur zurückerstattet bekommen können.

Wir sind Ihnen gerne behilflich, z.B. bei allen notwendigen Vorbereitungen für einen längeren Hotelaufenthalt oder bei der Buchung oder Änderung von Flügen. Wenn Sie diese Zusatzleistungen direkt über uns buchen, stellen wir Ihnen diese Kosten zur Zahlung in Rechnung. Nach erfolgter Zahlung können Sie diese Mehrkosten als Erstattung von der HanseMerkur zurückerhalten.

Im Schadensfall können Sie das Online-Schadensmeldesystem der HanseMerkur nutzen: https://mein-hmrv.de/service/claim-form/

Die HanseMerkur benötigt folgende Unterlagen:

  • Kopie der Buchungsbestätigung (und eventueller Zusatzkosten)
  • Kopie des Versicherungsscheins
  • Adressdaten des Versicherungsnehmers
  • Bankverbindung für die Erstattung

Der Corona-Reiseschutz ist Bestandteil der Buchungen im Flexi-Tarif. Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.

Melanie

Ihr Kontakt

Melanie

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Melanie