Perito Moreno (Argentinien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Perito Moreno (Argentinien) wo Sie Perito Moreno besuchen werden.

Perito Moreno (Argentinien) | Infos & Fotos

A
Infos: Perito Moreno (Argentinien)
Der eindrucksvolle Perito Moreno-Gletscher liegt am Lago Buenos Aires und die Gletscherfront ist bis zu 70m hoch. Der Gletscher ist einer der größten und dynamischsten Patagoniens. Das Eis ist dauernd in Bewegung. Von einer Plattform aus kann man das Kalben des Gletschers beobachten. Die abgebrochenen Eisschollen treiben dann über dem Lago Argentino.
C
Reisebericht zu Perito Moreno (09.12.2011)
viventura Perito Moreno Frisch geteert
Längster Tag der Reise

Sehr, sehr langer Reisetag. Gegen 8 Uhr Morgens war Abfahrt angesagt. Die Fahrt ging in Nord-Süd Richtung, entlang der berühmten “ruta 40”, die argentinische “route 40”. Wir sahen mehrere Baustellen die gerade damit beschäftigt waren die Straße zu teeren. Aber der größte Teil der fast 600km zu unserem Zielort verlief auf Schotterwegen. Zwei kleine Haltestellen hatten wir im mickrigen Örtchen “Bajo Caracoles”, wo wir ganz gespannt das Verhalten der Landesmänner, “gauchos” oder “paisanos”, beim Kauf einiger Dolche beobachteten, und an einer wild windenden Tankstelle außerhalb von “Tres Lagos”.

Beim Eintreffen in El Chaltén, der Trekkinghauptstadt Argentiniens, versperrten uns dicke Wolken leider den Blick auf den sagenumwobenen Fitz Roy und dem herrlichen Cerro Torre.
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  08.11.16
Dr. Jürgen Atmanspacher aus Thum

Insgesamt war die Reise perfekt. Angefangen bei einer optimalen Vorbereitung (mehrere Mails mit praktischen Tipps bis zu einem Anruf einen Tag vor Abreise (ob noch 
Lädt...