Leztesr Blick auf Buenos Aires
Wir besichtigten den Kongress, das Regierungshaus ("Casa rosada") und den weltweit bekannten Oblisk, die Kathedrale wo die Reste des Nationalhelds "San Martin" liegen und fuhren auch mit einer U-bahn, die 1913 eingeweiht wurde. Nach einem echten argentinischen Mittagessen mit Asado und Rotwein (Salat und Wasserflaschen gab es auch :o)) ging es dann weiter zum Tangoviertel "La Boca".
Wir verliessen die beiden Fussballfans, Oliver und Holger im Fussballstadium Boca Juniors (dort besichtigten sie das Vereinsmuseum und den Fussballplatz) und fuhren mit Ingeborg und Heinz wieder zum Hotel zurück.
19.30 Uhr traffen wir uns alle in der Lobby und verabschiedeten uns von Jörg und Heinz, die noch in Buenos Aires blieben, dann ging es Richtung Flughafen... eine Überraschung wartete auf uns.
Als wir ankamen, gab es eine seeeeeehr lange Schlange am Check-in Schalter und danach hörte man die Stimme eines Beamten: "Flug verspätet"... ok man muss warten... und danach: "Flug fliegt morgen um 10 Uhr"... oh yeah!
Nachdem wir die Hotelvouchers bekommen hatten, fuhren wir zu unseren "einnächtigen" Hotel, wo jeder vor dem Einschlafen ein Gebet summte, damit das Flugzeug morgen schon rechtzeitig abfliege.
Zum Glück wurden unsere Gebete gehört!
Spruch des Tages:Im Asado-Restaurant, erzählte Daniela, dass man in Argentinien mehr als nur das Fleisch der Kuh isst und brachte eine Platte mit Innereien u.a. Holger pintschte ein Stückchen Dünndarm mit der Gabel, während er Heinz antrieb es zu essen. Da sagte Heinz: d
29.03.12Annelie
Unterkünfte waren ok, in manchen das Frühstück etwas dürftig
Rezept des Monats: Gegrilltes Lamm aus Patagonien
Patagonien bietet exzellente Bedingungen für die Schafzüchtung. Die ausgedehnte Landschaft mit wenig natürlichem Weideland zwingt die Tiere lange Strecken zurückzulegen, was sie schlank und schmackhaft macht. Zum Auftakt der Grillsaison haben wir für Sie ein Rezept für das nächste große Barbecue mit Familie und Freunden.
Foto: Pablo Gonzales
Zutaten für 14 Portionen:
½ kleines Lamm
2 Gläser Weißwein
1 kleiner [...]mehr Nachrichten im viBlog
zu viSozial

Carolin