Südamerika Reisen mit viventura
+49 30 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura ahoi: Sozialtag auf einem Schiff

6 Flares 6 Flares ×

Als Anbieter von nachhaltigen Reisen liegt uns soziales Engagement nicht nur vor Ort in Südamerika sondern auch hier in Deutschland am Herzen. Jeden zweiten Monat organisiert so ein Mitglied aus unseren Teams einen Sozialtag, bei dem wir alle in einer Sozialstiftung, Altersheim oder Kindergarten mit anpacken.

Diese sozialen Nachmittage erfreuen in unseren Büros in Arequpa und Berlin stets großer Beliebtheit, da Sie gleich in zweierlei Hinsicht eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag bieten: Zum einen – so zumindest mein persönlicher Eindruck – “erdet” einen der Kontakt mit alten oder jungen Leuten sehr. Das sich-um-andere-kümmern, empfinde ich als eine herrliche Verlangsamung eines oft stressigen Arbeitsalltages zwischen klingelnden Telefonen und hin- und herdüsenden Emails. Zum anderen packe ich gerne mit an: Mit den Händen zu arbeiten bedeutet zumeist, unmittelbar Resultate zu sehen – ein Aspekt, der einem als Marketing-Manager in der täglichen Arbeit leider oft verwehrt bleibt.

Die Begeisterung in unserem Team war also groß, als Susi uns mitteilte, dass sie ein interessantes Projekt an Land gezogen hätte: einen Bootsumbau in Berlin Schöneweide bei dem wir mit anpacken könnten. Kerstin Hack, eine Autorin, Verlegerin und Coach aus Berlin hatte ein altes DDR Torpedoschiff auf eBay (!) ersteigert und baue dies zur Zeit zum Coaching- und Seminarboot um. Es soll Menschen, die sich in Umbruchssituationen befinden und die neue Orientierung brauchen, die Möglichkeit geben, einige Tage oder Wochen an Bord mitzuleben und durch Gespräche und professionelles Coaching Hilfe zu erfahren.

Bisher wurde der Stahl saniert, das Schiff entrostet, gestrichen und isoliert. Jetzt stehe Heizung, Wasser und Innenausbau an  - ein tolles Projekt, bei dem wir natürlich gerne mit angepackt haben!

Mehr über Kerstins schwimmendes Tagungsboot findet ihr auf dieser Seite – hier nun ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Sozialtag:

viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack   viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack

viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack   viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack

viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack   viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack

viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack   viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack

viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack   viventura Sozialtag auf dem Boot von Kerstin Hack

 

 

Share Button

3 Antworten auf “viventura ahoi: Sozialtag auf einem Schiff”

  1. Kerstin Hack says:

    Superschön geschrieben! Ich fand es klasse, dass ihr da wart – es hat viel Spass mit euch gemacht – und das Schiff seiner neuen Bestimmung, Menschen zu helfen – einige kraftvolle Arbeitsstunden näher gebracht! DANKE!

    • Vielen Dank für den Kommentar, Kerstin!
      Ich bin mir sicher ich kann für uns alle sprechen wenn ich sage: Hat uns mächtig viel Spaß gemacht! bis hoffentlich bald mal wieder – melde dich doch, wenn das Boot noch einen Handgriff hier und da braucht und natürlich wenn’s fertig ist! :)

      Liebe Grüße,

      Benno

      • Kerstin Hack says:

        Hallo, Benno

        vermutlich werde ich noch 3 – 6 Monate bauen…von daher seid ihr herzlich wieder willkommen! Es hat echt Spass mit euch gemacht!
        Bis – hoffentlich – bald!

        Kerstin

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Unsere bestbewertete Reise:

Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 3699 EUR

6 Flares Twitter 1 Facebook 3 Google+ 2 StumbleUpon 0 Pin It Share 0 6 Flares ×